2. Herren walzen Gegner platt

Nach dem ärgerlich verlorenen Spitzenspiel haben die 2. Herren des TuS Altwarmbüchen nun die richtige Reaktion gezeigt und den Tabellenvorletzten aus Lehrte beim 33:23 (20:12) teilweise überrannt. Nur eine mangelhafte Wurfausbeute verhinderte einen noch deutlicheren Sieg. 


„So habe ich mir das gewünscht“, freute sich Trainer Lukas Gristina nach dem Spiel. „Wir haben über weite Strecken druckvoll gespielt, immer wieder das Tempo angezogen und dem Gegner von Beginn an keine Chance gelassen.“ Tatsächlich legten die 2. Herren los wie die Feuerwehr: In der sechsten Spielminute stand es bereits 5:1 für Altwarmbüchen, nach 12 Minuten 10:2. Die Gegner von der SV Lehrte III wirkten in dieser Anfangsphase reichlich überfordert und konnten dem Gristina-Team kaum etwas entgegensetzen – zum Jubel der rund drei Handvoll lautstarken Zuschauer. 

 

In der Folge gingen die Altwarmbüchener etwas vom Gas, erlaubten sich ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr und nutzen weniger gut die sich bietenden Torchancen. Dennoch hatten sie das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle. Das änderte sich auch in der 2. Halbzeit nicht, obwohl die TuS-Spieler nun vermehrt Probleme mit der Wurfausbeute hatten. Was aber vielleicht auch an den ungewohnt großen Lücken in der gegnerischen Abwehr lag, so dass für das Erarbeiten einer Torchance keine große Konsequenz nötig war, die dann aber beim finalen Torwurf das ein oder andere Mal fehlte.

 

Positiv hervorzuheben ist erneut die sehr gute Stimmung und Einstellung, die die 2. Herren vor und während des Spiels zeigten. Auch arbeitete die Abwehr wie schon so oft in dieser Saison sehr konzentriert und engagiert, angefeuert von einem gut-aufgelegtem Torhüter-Gespann Yannic Uschkoreit und Kai-Christian Schiwik, die unter anderem zusammen vier von fünf Siebenmeter-Strafwürfen vereitelten. 

 

Am Sonntag kommt es dann zum Derby und Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TS Großburgwedel in Burgwedel ab 15.30 Uhr. Bei einem Sieg wäre den 2. Herren zumindest der zweite Tabellenplatz kaum noch zu nehmen. 

 

Für TuS Altwarmbüchen II spielten: Yannic Uschkoreit, Kai-Christian Schiwik – Bastian Herzog (1 Tor), Alexander Borchers, Benedikt Heine (7, davon 2 Siebenmeter), Tobias Kuske (1), Daniel Titov (4), Jannis Klute (9, davon 1 Siebenmeter), Henri Hilker (4), Sebastian Apelt (2, davon 1 Siebenmeter), Marc Dittrich (1), Felix Fuchs (4, davon 1 Siebenmeter)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0