Mini-Piranjas: lange Anreise zahlt sich aus

Am 24.02.2019 machten sich Carl, Christoph, Emelie, Enrico, Julian, Kirill, Luisa und Thore auf den Weg nach Söhre.

Das erste Spiel gegen DJK BW Hildesheim war ausgeglichen und am Ende konnten die Mini-Piranjas das Spiel - nicht zuletzt durch eine gute Torwartleistung von Thore - mit einem knappen Sieg für sich entscheiden.

Im nächsten Spiel gegen die SF Söhre wurde es schwierig: Die Mannschaft war gut aufgestellt und auch die offensive Manndeckung lief super, obwohl die Gegner teilweise mit sehr hartem Körperkontakt agierten. Zwar hielt Torwart Enrico in diesem Spiel geradezu meisterlich, aber am Ende mussten sich die Mini-Piranjas dann leider doch geschlagen geben.

Das dritte und letzte Spiel gegen die SG Börde bestach durch schnelle Torabschlüsse. Auch hier erschwerte die mann-orientierte Abwehr der Gegner den Mini-Piranjas das Durchkommen zum gegnerischen Tor. Trotz kleinen Verletzungen gab Christoph im Tor alles und auch Thore rappelte sich nach einem Sturz wieder auf und spielte weiter. Einige super Ansätze Altwarmbüchener konnten durch den gegnerischen Torwart unterbunden werden oder landeten mit viel Pech neben oder über dem Tor, so dass am Ende die SG Börde das Spiel gewann.

Ein schnelles Spiel lieferten sich die Minis gegen TKJ Sarstedt. Eine gut organisierte Spieleraufstellung und zielgenaue Pässe führten zu vielen Torerfolgen und brachten die  gegnerischen Mädels ins Straucheln. Julian hielt im Tor einige Würfe, sodass die Awb-Mini-Piranjas einen weiteren Sieg auf ihrem Konto verbuchen konnten.

Die geschlossene Mannschaftsleistung war an diesem Spieltag der Schlüssel zum Erfolg. Ein schönes Turnier und danke an Marcel und Nadine, die nun vermutlich heiser sind, aber stolz auf diesen Spieltag zurückblicken.