Erster Spieltag für die Altwarmbüchener Mini-Piranjas

Am vergangenen Sonntag machten sich neun Minis samt Eltern und neuem Trainerteam auf den Weg nach Herrenhausen.

Die Kids waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten, ihre neuen Trikots anzuziehen. Daher ließen Trainer Rici und Marcel sie nicht länger warten, die Minis mussten nur noch einer kurzen Traineransage lauschen: "Geht raus und lasst uns gemeinsam Spaß haben!"

Gleich im ersten Spiel trafen die Awb Mini-Piranjas auf den Gastgeber HSV Nordstars. Die lange Sommerpause war den Altwarmbüchener Minis anfangs noch anzumerken, doch zum Ende der 15 Minuten kam immer mehr Routine ins Spiel. Dies machte sich ebenfalls in den folgenden Spielen gegen den Hannoverschen SC, die HSG Langenhagen und den TSV Anderten II bemerkbar. Der TuS zeigte sich ehrgeizig und jeder suchte nach abspielbaren Mitspielern auf dem Feld.

Gegen 14 Uhr nahmen die Altwarmbüchener Mini-Piranjas gemeinsam mit ihren Trainern und ihrem Piranja-Maskottchen, welches an diesem Tag auf den Namen „Herr Piranja“ getauft wurde, an der Siegerehrung teil. Trainer und Mannschaft beendeten den Minispieltag mit einer kleinen Abschiedsrunde in der Kabine und naschten gemeinsam die ergatterten Gummibärchen.