Saison 2017/2018: Rückblick 1. Damen

Die vergangene Landesliga-Saison der 1. Damen verlief mit einem stetigen auf und ab und blieb bis zum allerletzten Spieltag spannend. Die ersten zwei Siege zum Start ließen auf eine gute Saison hoffe. Leider blieben die Damen nicht auf dieser Erfolgsspur.

Nur 5 Siege in der Hin- und 4 in der Rückrunde konnten verzeichnet werden. Dabei zeigte sich eine komplett durchwachsene Leistung, vor allem im Angriff fehlte die Konstanz. Zu viele Siege die eingeplant waren, wurden verschenkt. Ferner konnten aber starke Mannschaftsleistungen abgerufen werden, wenn der Gegner aus der oberen Tabellenhälfte kam. Gewachsen ist eindeutig der Zusammenhalt der Mannschaft, stets war auf dem Feld ein guter Kampfgeist zu beobachten. Die Abwehr stand konstant und es wurde nie aufgegeben sondern bis zum Schlusspfiff gekämpft. Mehr durch die Schützenhilfe der anderen Mannschaften, als aus eigener Kraft, konnte am Ende die Klasse mit zwei blauen Augen gehalten werden. Um nächste Saison nicht erneut zittern zu müssen, wird in der Vorbereitung an den Schwächen gefeilt und sich auf diversen Turnieren gemeinsam eingespielt.