Neuigkeiten über Neuigkeiten für die awb-Handballer

Am Montag, den 26. Februar 2018 fand unsere Jahreshauptversammlung in der uns bekannten Clubgaststätte "Bambino" statt. Dieses Jahr haben wir uns gefreut, dass so viele von Euch da waren und wir viele wichtige Punkte ansprechen und gemeinsam behandeln konnten. Leider mussten wir uns von einigen Mitgliedern des Vorstands verabschieden, allerdings konnten wir dafür einige neue Gesichter begrüßen. Ein wichtiges Thema war auch die aktuelle Situation unserer Halle am Helleweg.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018 der Handballsparte

1.     Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit durch den Vorstandsvorsitzenden Dennis Witte. Er begrüßte 41 Teilnehmer, davon waren 29 stimmenberechtigt.

2.      Die Tagesordnung wurde genehmigt

3.      Bericht des Vorstandes:

3.1.    Abteilungsleiter: Dennis Witte

3.2.   Kassenwart: Klaus Töpfer konnte den Etat einhalten. Es wurde viel in die Jugend investiert, weitere Kostenträger waren Schiedsrichterausrüstung und Notebooks. Nach mehr als 20 Jahren Arbeit im Vorstand verabschiedet sich Klaus Töpfer und appelliert zeitgleich an alle sich zu engagieren, da sich die Mühe und Arbeit im Vorstand lohnt und der Verein davon profitiert.

3.3.   Spielwarte: Wiebke Axmann gibt bekannt, dass der TuS in der vergangenen Saison 2017/2018 bei zehn Mannschaften den Spielbetrieb über NuScore etabliert hat. Nach 8 Jahren im Vorstand, 4 davon als Spielwart, verabschiedet auch sie sich leider aus dem Vorstand.

3.4.    Jugendwarte: Swenja Patzak und freuen sich über die 95 Kinder im Jugendbereich. Diese Zahl ist erstaunlich, wenn man überlegt, dass die Ausgangssituation 5-6 Kinder waren! Insgesamt haben alle Mannschaften Zuwachs erhalten und sich in der Saison gut geschlagen!

3.5.    Schiedsrichterwart: Tobias Kuske sprach den akuten Schiedsrichtermangel an und warb für die Ausbildung zum Schiedsrichter.

3.6.    Passwart: Der TuS freute sich diese Saison über 20 Erstausstellungen und 17 Vereinswechsel.

3.7.   Sponsoring- & Festwart: Die letzte Weihnachtsfeier war dank Maciek Rzepkowski wieder ein voller Erfolg, damit verabschiedet auch er sich aus dem Amt des Sponsoring- & Festwarts

3.8.  Pressewarte: Julia Pelzer und Annabell Krüger freuen sich über zahlreiche Berichte für die Webseite und bedanken sich bei den Autoren

4.       Entlastung des Vorstandes

4.1.    Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

5.       Wahl des Wahlleiters: G-Wienecke wird zum Wahlleiter gewählt

6.       Wahl des Abteilungsleiters: Dennis Witte wird einstimmig gewählt

7.       Wahl der übrigen Vorstandsmitglieder

7.1.    Der bestehende Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt

7.2.    Zudem wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt

-  Maciek Rzepkowski als Kassenwart

- Stefanie Beensen und Nadine Sambale als Spielwart

- Peter Steer als Passwart

- Ricarda Romero und Cathrin Herzog als Sponsoring- & Festwart

- Sebastian Apelt als Zeitnehmerwart

8.       Anträge: Es lagen keine Anträge vor

9.       Sonstiges:

9.1.    aktuelle Hallensituation:  Nun steht es fest – diesen Sommer wird unsere Heimathalle am Helleweg abgerissen. Nach 2 Jahren soll dann der „Campus Isernhagen“ mit einer modernisierten Halle, einer neuen Mensa und weiteren Räumen stehen. Nach vielen Gesprächen mit anderen Vereinen sowie mit der Gemeinde Isernhagen, haben wir leider nur wenig Unterstützung für die vor uns liegende Zeit. Unseren Spielbetrieb ab der C-Jugend müssen wir verlegen, da die anderen Hallen in Altwarmbüchen nicht HVN-spielberechtigt sind. Trotz ein paar Einbußen werden wir alle Mannschaften aufrechterhalten und unseren Spaß sowie die Punkte in anderen Hallen holen. Natürlich informieren wir Euch weiter und freuen uns auf Eure Unterstützung in der kommenden Saison – egal in welchen Hallen der TuS in den kommenden zwei Jahren spielt!

Der Vorstand der Handballabteilung des TuS Altwarmbüchen freut sich auf ein neues Jahr.