2. Herren glückt nächste Revanche

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel ist den 2. Herren des TuS Altwarmbüchen die nächste Revanche geglückt. Wurde das Hinspiel noch mit sechs Toren klar verloren, gelang nun im Helleweg ein souveräner 32:27-Sieg (16:9) gegen HSG Wennigsen/Gehrden.

Bis zur 22. Minute war es ein äußerst ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dann gelang den Gastgebern aber in den letzten sechs Minuten der ersten Halbzeit mit acht Toren in Folge und trotz einer Zwei-Minuten-Strafe für Sebastian Apelt in der 27. Minute eine kleine Vorentscheidung. Den Gästen aus Wennigsen/Gehrden schien in dieser Phase schlichtweg die Kraft ausgegangen zu sein, während die 2. Herren des TuS ohne Qualitätsverlust durchwechseln konnten.

Insbesondere das Spiel über den gut aufgelegten Linksaußen Kai Hofmann sowie über Kreisläufer Benedikt Heine, der vom Siebenmeter-Punkt alle sechs Strafwürfe verwandelte, waren Trümpfe der Altwarmbüchener, die viele technische Fehler und teilweise überhastete Aktionen und weggeworfene Bälle wettmachten. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Gäste zwar noch einmal auf ein Tor zum 20:19 (43. Minute) heran. Letztlich machte sich aber die spielerisch bessere Leistung der Altwarmbüchener bemerkbar, die zudem zum Ende hin erneut über größere Kraftreserven zu verfügen schienen. „Wir haben es in der zweiten Halbzeit wie schon einige Male in dieser Saison nach einer klaren Führung unnötig spannend gemacht“, war Spielertrainer Tobias Kuske nicht ganz glücklich mit dem Spielverlauf. „Auch war es ganz sicher keine Leistung, die zu den besseren gezählt hat. Sonst hätten wir den Gegner abgeschossen. Ich bin aber natürlich trotzdem zufrieden und froh, dass wir uns auch für diese bittere Hinspielniederlage revanchieren konnten.“

Insgesamt war der Sieg gegen Wennigsen/Gehrden bereits der vierte Erfolg gegen eine Mannschaft, der die 2. Herren in der Hinrunde noch unterlegen gewesen waren. Mit einem weiteren Sieg im letzten Saisonspiel beim Tabellenletzten Lehrter SV III am kommenden Samstag ab 14.15 Uhr könnten die TuS-Spieler zumindest noch ein ausgeglichenes Punkteverhältnis mit dann 20:20 Punkten erreichen.

TuS Altwarmbüchen II: Yannic Uschkoreit – Marc Dittrich (3 Tore, davon 1 Siebenmeter), Lukas Gristina, Sebastian Apelt (1), Tobias Kuske (3), Bastian Herzog (6), Christopher Marx (1), Benedikt Heine (11, davon 6 Siebenmeter), Kai Hofmann (6), Jannis Klute (1), Christian Noack