Rundum gelungener Minipieltag in Altwarmbüchen

Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade - die perfekte Kombination für den Handball-Mini-Spieltag in Altwarmbüchen

"Wer hat eigentlich gewonnen?" Das war am Sonntag, 15.4.2018 beim Mini-Spieltag der Handballerinnen und Handballer in der Sporthalle im Helleweg in Altwarmbüchen zweitrangig.

Viel wichtiger war es für die Kinder Jahrgang 2009 und 2010 zu wissen, ob sie vor dem nächsten Spiel noch Zeit für frisch gebackene Waffeln oder ein überbackenes Sandwich hatten, oder aber ob sie zwischen den Spielen erst am Kletterseil, dem Trampolin oder doch bei Mama und Papa auf der Tribüne vorbeischauen sollten, um vielleicht das nötige Kleingeld für eine bunte Tüte zu bekommen...

Der Vormittag war glänzend von Rici und Swenja, Trainerinnen der heimischen F- und E-Jugend organisiert. Bereits um kurz nach acht Uhr bauten die engagierten Handball-Eltern Altwarmbüchens einen tollen Abenteurerspielplatz im größeren Teil der Sporthalle auf und stellten sicher, dass die Zeit zwischen den Spielen für die Kinder nicht langweilig wurde. Für Brötchen, Kuchen, Muffins und vieles mehr wurde durch die Spenden der Eltern ebenso gesorgt wie für den unvermeidlichen Kaffee, den die jungen Frauen der 2. Damen im Kiosk trotz großem Andrang mit Ruhe und Freundlichkeit verkauften.

Sogar der Ortsbürgermeister Philipp Neessen und das Moorhuhn-Maskottchen auf der Suche nach einem passenden Namen besuchten den Mini-Spieltag und verteilten Schaumküsse an die Kinder.

Auf der Platte bzw. dem Spielfeld nahmen sich die aufmerksamen Schiedsrichter des TuS Altwarmbüchen immer wieder die Zeit, den Kindern zu erklären, warum in dieser oder jener Situation abgepfiffen wurde. Die Mannschaften des Garbsener SC II, der JSG GIW Meerhandball II, des RSV Seelze und SV Wacker Osterwald IV sowie des TuS Altwarmbüchen I und II bestritten insgesamt 15 spannende Spiele. Die Mädchen und Jungen des TuS Altwarmbüchen waren mit heller Freude, riesigem Einsatz und größter Fairness dabei - ebenso wie die Eltern, die ihre eigenen Kinder anfeuerten und dabei nicht vergaßen, auch dem Gegner aufrichtigen Applaus zu spenden.

An diesem Tag stand der Spaß am Sport im Mittelpunkt. So gab es nur Gewinner und strahlende Gesichter und über eine Medaille und Gummibärchen durfte sich am Ende jede Mini-Handballerin und jeder Mini-Handballer freuen. Das war ein perfekter Mini-Spieltag in Altwarmbüchen.

Glückliche Kinder, glückliche Eltern und glückliche Trainer - das war ein gelungener Minispieltag
Auch das Maskottchen des Moorfestes schaute bei den Kids vorbei!