Handball-Minis kommen groß raus – Einlaufkids am 27. Spieltag: DIE RECKEN vs. MT Melsungen

Am Ostersonntag erlebten 15 Handball-Minis (darunter auch drei E-Jugend-Kids), ihre Betreuer und Familien ihr persönliches Oster-Highlight, denn in der Handball-Bundesliga-Partie DIE RECKEN vs. MT Melsungen durften sich die Kleinen an der Seite der Profis des MT Melsungen auch mal ganz groß fühlen.

Auch wenn ein Einlaufen mit den Recken ausblieb, war es ein riesen Erlebnis für die Altwarmbüchener Handball-Kids, denn neben dem Einlaufen galt es auch noch die Einlauf-Lichter-Trommel-Show der Recken und die 6.162 jubelnden Zuschauer zu verarbeiten … und dann war da auch noch das Fernsehen … „ich hatte richtig Angst“ gestand der kleine Till nach dem Einlaufen Betreuerin Swenja, „aber dann war es nur toll“ fügte er anschließend hinzu. Nachdem alle Kids mit gesponserten T-Shirts, Autogrammkarten und Fähnchen ausgestattet und umgezogen waren sowie ihre Plätze eingenommen hatten, sahen die Kids und ihre Familien ein spannendes Spiel, welches den Zuschauern nicht nur Nerven kostete sondern teilweise auch den Atem raubte, denn die Recken taten sich v.a. in der ersten Halbzeit sehr schwer gegen die Gäste aus Melsungen. Erst in der 44. Minute wendete sich das Blatt und die Recken gingen mit 19:18 in Führung. Diesen Vorsprung konnten sie bis zum Abpfiff der Partie noch zum 26:23 ausbauen. Nach dem Spiel wurden noch einige Autogramme von den Bundesliga-Spielern und Recken-Maskottchen Hektor eingeholt. Ein rundum gelungenes Oster-Erlebnis für alle Mitgereisten, von dem bestimmt noch oft erzählt wird;-)

Ausblick: Am 13. Mai 2018 um 12.30 Uhr ist es dann für die E-Jugend des TuS Altwarmbüchen soweit - Einlaufkids in der Begegnung DIE RECKEN vs. Die Eulen Ludwigshafen.