2. Herren verliert in Wennigsen

Mit einem Ergebnis von 22:28 (13:14) mussten die 2. Herren in Wennigsen eine weitere Niederlage einstecken. Damit ist der Eindruck bestätigt, der sich auch bei der unnötigen 24:25-Niederlage gegen HSG Langenhagen III am vorherigen Wochenende aufgedrängt hatte: Für die 2. Herren ist diese Saison die schwerste seit Jahren.

Gegen HSG Wennigsen-Gehrden verlor eine zusammengewürfelte Mannschaft aus Altwarmbüchen mit Spielern der männlichen A-Jugend, 2. und 1.Herren. Für Spielertrainer Tobias Kuske war das der Hauptgrund für die Niederlage: „Insbesondere in der zweiten Halbzeit hatten wir einige Fehlpässe und Missverständnisse, wodurch wir das Spiel aus der Hand gegeben haben. Letztlich hat Wennigsen-Gehrden verdient gewonnen, weil sie einfach die klar geschlossenere Mannschaftsleistung gezeigt haben.“

Wie schon in den Spielen zuvor mussten die 2. Herren auch diesmal einige Ausfälle beklagen. So standen nur fünf Spieler des eigentlichen 2.-Herren-Kaders in Wennigsen auf dem Feld – und dass auch nur, weil Kai Hofmann nach längerer krankheitsbedingter Abstinenz sein Comeback feierte. „So viele Verletzungen und Krankheiten habe ich in einer Hinrunde selten oder vielleicht noch nie erlebt“, sagt Kuske. „Jeder Ausfall tut uns aufgrund der Abgänge vor Beginn der Saison besonders weh. Ich hoffe sehr, dass sich die Situation bald bessert und wir in der Rückrunde mehr Spieler zur Verfügung haben.“ Erstmal müssen die 2. Herren aber auch noch auf die Unterstützung des A-Jugendlichen Tobias Plass verzichten, der sich am Samstag an der Wurfhand verletzt hat und länger ausfallen wird.

Für TuS Altwarmbüchen II spielten: Yannic Uschkoreit, Niklas Hoppe – Jan Seeger, Tobias Kuske, Jannis Klute, Niko Heilmann, Kai Hofmann, Tobias Plass, Ole Scholz, Jan Stührenberg, Bastian Herzog