Neue Schiedsrichter für den TuS Altwarmbüchen

Ein voller Erfolg für den TuS Altwarmbüchen waren die Lehrgänge für Handball-Schiedsrichter am ersten und dritten August-Wochende in Neustadt: Gleich sechs Anwärter des TuS haben die Prüfungen bestanden und dürfen nun in der neuen Saison 2017/18 ihre ersten Pflichtspiele pfeifen. Dass neue Schiris dazu kommen, war auch dringend nötig. Noch immer hat die Handballsparte des TuS Bedarf an neuen Schiris.

Das sind die neuen Schiedsrichter des TuS Altwarmbüchen: Lena Völger, Vanessa Polomka, Ole Scholz, Tobias Plass, Swenja Saake und Lukas Gristina. Zwei Freitagabende und zwei Samstage haben sie Theorie und Praxis der Handball-Schiedsrichterei gelernt und geübt. Ein Regeltest, der es in sich hatte, sowie ein Praxistest bei einem Freundschaftsspiel konnten alle sechs Altwarmbüchener meistern.

Sehr zur Freude des Schiedsrichterwarts des TuS Altwarmbüchen Tobias Kuske: „Ich freue mich sehr, dass sich die Sechs für den Lehrgang angemeldet haben und erfolgreich waren. Glückwunsch!“ Kuske nutz die Gelegenheit und ruft alle Handballer dazu auf, zu prüfen, ob sie nicht auch einen Lehrgang besuchen können: „Denn wir brauchen dringend neue Schiedsrichter! Auch mit den sechs Neuen haben wir nicht genügend Schiris, um alle uns zugewiesenen Spiele mit Schiedsrichtern zu besetzen.“

Interessierte können sich bei ihren Trainern oder bei Tobias Kuske direkt unter tobiaskuske@gmx.de melden.

Die sechs frisch gebackenen Schiedsrichter vom TuS Altwarmbüchen freuen sich über die bestandene Prüfung.
Die sechs frisch gebackenen Schiedsrichter freuen sich über die bestandene Prüfung.