Wombats kämpfen, gehen aber leer aus

Die 1. Damen verliert knapp mit 24:26 gegen HV Barsinghausen

Die Ansätze wären mehr als gut, die Sieben von Trainer Kistner forderte viel vom Tabellenzweiten aus Barsinghausen. Beide Mannschaften agierten mindestens auf Augenhöhe, für einen Heimsieg fehlte jedoch etwas.

Wie schon im Heimspiel in der Vorwoche, waren wieder zwei A-Jugendliche als Verstärkung mit im Team von Mathias Kistner. Dass fünf Tabellenplätze und neun Punkte zwischen beiden Teams lagen, merkte man nicht. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften wenig und es entwickelte sich ein knappes, spannendes Spiel. Altwarmbüchen tat ein wenig mehr für das Spiel; auf beiden Seiten unterbanden die Abwehrreihen den Spielaufbau allerdings gut. Die Abtastphase war nach 15 Minuten beendet; die Altwarmbüchenerinnen kamen besser ins Spiel und konnten ihre Linie ein ums andere Mal durchspielen. Der Abstand wuchs dadurch bis zwei Minuten vor der Pause auf vier Tore an. Dazu trugen auch insgesamt sechs verwandelte Siebenmeter bei. Kurz vor Ende der Halbzeit erfolgte eine Hinausstellung gegen Altwarmbüchen und Barsinghausen schaffte es in der Zeit noch, auf zwei Tore zu verkürzen. Mit einem Spielstand von 14:12 für die Gastgeber ging es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann so intensiv, wie die erste beendet wurde. Barsinghausen konnte kurzzeitig ausgleichen, Altwarmbüchen legte aber erneut vor. Beide Teams scheiterten auch ein ums andere Mal an den Torhüterinnen; Altwarmbüchen verwandelt allerdings auch in der zweiten Halbzeit insgesamt sechs Siebenmeter. Bis zum 21:21 konnte sich keine Mannschaft einen dauerhaften Vorsprung herausspielen (43.). Nach zwei Zeitstrafen kurz hintereinander war ein kleiner Bruch im Spiel von Altwarmbüchen entstanden und die letzte Konsequenz ging etwas verloren. So nutzte Barsinghausen diese kleine Unruhe der 1. Damen des TuS, um sich konstant mit ein bis zwei Toren vorne zu halten. Altwarmbüchen schaffte es zwar noch, auf ein Tor zu verkürzen (54.), aber in den letzten sechs Minuten gelang dann kein Tor mehr. Die Damen aus Barsinghausen legten jedoch noch einmal nach und sorgten so für den Endstand von 24:26.

Für die 1. Damen geht es erst am 25. März weiter, dann treten sie auswärts bei den Damen des TV E. Sehnde an, die noch gegen den Abstiegt kämpfen. Die Leistung aus den beiden letzten Spielen stimmt positiv für die Aufgabe in Sehnde.

TuS Altwarmbüchen: Magerstedt, Zimmermann – Schildberg (9/7), Primus (5/5), Winter (4), Heinze, S. Linsenmann (je 2), Bünger, Steffen (je 1), Kuzmina, A. Linsenmann, Marx, Steiner. (gg)