HAZ: Altwarmbüchener Miniserie geht beim Spitzenreiter zu Ende

Die Miniserie von drei Siegen in Folge ging für den TuS Altwarmbüchen zu Ende. Bei Tabellenführer HSG Schaumburg Nord gab es ein 23:26 (9:15). „Die Niederlage geht in Ordnung“, meinte Trainer Mathias Kistner, „wir haben im Angriff zu viel liegengelassen.“

Zwar kam der TuS nach dem 13:20-Rückstand (43.) noch einmal heran und konnte kurz vor Ende auf 21:23 und 22:24 verkürzen, aber zu Zählbarem reichte es nicht mehr. Der Coach musste mit Ann-Kathrin Czeczelski, Milena Kuzmina, Christina Rathjen und Ann Christin Bünger auf vier Stammkräfte verzichten. Ihren ersten Einsatz im TuS-Trikot hatte Sophie Steiner. Die Rückraumspielerin, die vom TSV Vellmar aus der Oberliga Hessen nach Altwarmbüchen gewechselt ist, erzielte bei ihrer Premiere gleich zwei Treffer.

TuS Altwarmbüchen: Pinkvoss, Zimmermann – Primus (12/10), Schildberg (4), Thiemann (3), Steiner (2), Heinze, Linsenmann (je 1), Steffen, Marx, S. Jeglinski, Wetzker. A. Linsenmann

Von Volker Klein