HAZ: Kistner kann munter wechseln

Die Landesliga-Damen des TuS Altwarmbüchen haben sich beim MTV Auhagen keine Blöße gegeben. Die Sieben von Trainer Mathias Kistner war von Beginn an gut aufgelegt und blieb bis zum Abpfiff diszipliniert. Am Ende konnten mit dem 35:26-Auswärtssieg beide Punkte mit auf den Heimweg genommen werden.

Bereits zur Pause waren die Gäste auf 19:11 enteilt, sodass der Coach im Anschluss durchwechseln und allen Akteurinnen ausreichend Spielanteile geben konnte.

„Wir haben in der ersten Halbzeit eine ordentliche Defensivleistung gezeigt und sind vorne ohne große Mühe zu Toren gekommen“, berichtete er. Es sei eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gewesen. Der TuS hat seinen dritten Tabellenrang damit gefestigt.

TuS Altwarmbüchen: Pinkvoss, Zimmermann – Thiemann, Bahls, Czeczelski (je 7), Zoonz, Wetzker (je 4), Schildberg (3), Primus (2), Steffen (1), Kuzmina, Mantei, Marxrl