HAZ: Zoonz und Steffen erhalten ein Sonderlob vom Trainer

Die Landesliga-Handballerinnen der TuS Altwarmbüchen haben sich daheim gegen den HV Barsinghausen II durchgesetzt. Die Sieben von Trainer Mathias Kistner gewann mit 30:26 (15:10) und verdrängte den Gegner von Rang drei. Nach dem 0:4-Auftakt kam der TuS immer besser ins Spiel.


Zur Pause hatte die Kistner-Sieben bereits einen komfortablen Vorsprung herausgeworfen, der nach dem Wechsel auf 18:10 erhöht wurde. „Wir haben danach viel gewechselt und dadurch die Gäste noch etwas herankommen lassen, ohne dass der Sieg in Gefahr geriet“, analysierte der Coach. Ein Sonderlob erhielten Sabrina Zoonz und Ann-Kathrin Steffen. Treffsicher zeigte sich Daniela Primus, die neun von zehn Strafwürfen sicher verwandeln konnte.

TuS Altwarmbüchen: Pinkvoss, Magerstedt – Primus (11/9), Bahls, Zoonz (je 5), Steffen (4), Thiemann, Czeczelski (je 2), Zok (1), Wetzker, Kuzmina, Mantei, Schildberg, Marxkl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0