HAZ: Kuzmina hat in Hildesheim das letzte Wort für den TuS

Kein Spiel für Herzkranke haben die Landesliga-Handballerinnen des TuS Altwarmbüchen beim 27:26 (12:13)-Auswärtserfolg über BW Hildesheim für sich entschieden.

In einem wahren Krimi war es Milena Kuzmina, die kurz vor dem Schlusspfiff den Siegtreffer von der linken Außenposition erzielte – und das, als der TuS zwei Spielerinnen weniger auf dem Feld hatte. Zwar hatten die Gastgeberinnen noch die Chance auszugleichen, doch die tapfer kämpfenden Gäste verteidigten den knappen Vorsprung aufopferungsvoll. Trainer Mathias Kistner hob anschließend Torhüterin Saskia Pinkvoss hervor, die viele freie Würfe entschärfte und ein großer Rückhalt ihrer Mannschaft war.

TuS Altwarmbüchen: Pinkvoss, Zimmermann – Primus (6/5), Bahls (5), Wetzker (4), Steffen, Czeczelski (je 3), Marx (2), Mantei, Kuzmina, Zok, Schildberg (je 1), Büngerkl