1. Damen gewinnt in letzter Minute gegen DJK BW Hildesheim

Zu später Spielzeit am Samstagabend traten wir zum Auswärtsspiel bei DJK Blau-Weiß Hildesheim 1. Damen an. Aus den bisherigen Ergebnissen wussten wir, dass unser deutlicher 33:12-Sieg aus dem Hinspiel nicht der Maßstab sein wird. Die Hildesheimerinnen konnten in dieser Saison auch schon die ein oder andere Überraschung auf's Parkett bringen. Wir waren also vorgewarnt.

Das Spiel rumpelte dann auch vor sich hin, etliche Fehlwürfe und leichtfertig vergebene Angriffe auf beiden Seiten sorgten dafür, dass sich keines der beiden Teams groß absetzen konnte. Wir spielten ohne Wechsel durch und Sassi zeichnete sich im Tor immer wieder mit tollen Paraden aus. Über ein 5:3 (10. Min.) und 10:10 (20 Min.) ging es dann mit einem eher mageren 13:12 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit haben wir komplett durchgewechselt und unser Spiel wurde dadurch etwas schneller. Aber erst nach der 40. Minute (17:17) gelang es uns, immer wieder in Führung zu gehen. Erneut war Sassi unser Fels in der Brandung und verhinderte ein ums andere Mal ein Tor der Hildesheimerinnen.

In der letzten Viertelstunde wurde es dann streckenweise turbulent. Es musste eine Gegnerin mit Rot nach Foul an Fabel vom Platz und wir führten kurz darauf mit 21:23 (50. Minute). Die letzte Minute hatten wir jedoch, durch Strafen bedingt, nur noch 4 Spieler auf dem Feld und Hildesheim glich zum 26:26 aus.

Nach einer Team-Auszeit, 15 Sekunden vor Ende, spielten wir zu viert frech nach vorne; der Ball fand den Weg zu Mille auf Halb-Links ... und sie versenkte ihn im Tor zum Endstand von 26:27!

Ein schweres Stück Arbeit, aber zumindest geht es für uns mit einem Sieg in die Osterpause. Danke an alle Fans und Unterstützer, die uns den Abend begleitet haben!

So sehen Sieger aus: die erfolgreichen Wombats nach ihrem Sieg gegen DJK BW Hildesheim