Vorstand 2016 in neuer Besetzung - Jahreshauptversammlung 2016

Am 07.03.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Handballsparte des TuS Altwarmbüchen statt. Mit lediglich 19 stimmberechtigten Mitgliedern nahmen an der Versammlung leider nur wenige teil.

Abteilungsleiter Stefan Freitag begrüßte alle Anwesenden und blickte auf eine bisher größtenteils erfolgreiche Saison der Mannschaften zurück. Seine Vorstandskollegen ergänzten mit Rückblicken aus ihren Tätigkeitsbereichen.

Dabei stellte sich heraus, dass besonders die Jugendwarte Sebastian Apelt, Lukas Gristina und Jan Seeger vor schwierigen Aufgaben stehen. Gemeinsam möchte man neue Strategien finden, um den Handballsport im Allgemeinen und im Besonderen beim TuS Altwarmbüchen für Kinder und Jugendliche noch attraktiver zu gestalten.

Ein weiteres Sorgenkind der Handballabteilung ist die derzeitige Schiedsrichtersituation. Mit nur 6 aktiven Schiedsrichtern ist der Verein äußerst dünn aufgestellt. Um dies zu ändern wird es an zwei Wochenenden im August einen Schiedsrichterlehrgang in Altwarmbüchen geben. Interessierte können sich bereits jetzt den 12.-13.08. und 26.-27.08. vormerken.

Bevor es zur Neuwahl der Vorstandsmitglieder kam, verabschiedete Stefan Freitag Vorstandsmitglied und Pressewartin Stephanie Koch aus ihrem Amt. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt und setzt sich zukünftig zusammen aus: Stefan Freitag (Abteilungsleiter), Klaus Töpfer (stellv. Abteilungsleiter und Kassenwart), Wiebke Axmann (Spielwart), Dephine Menard (Passwart), Sebastian Apelt (Jugendwart), Lukas Gristina (Jugendwart), Jan Seeger (Jugendwart), Tobias Kuske (Schiedsrichter- und Zeitnehmerwart), Annabell Michaelis (Pressewart/ Webmasterin) und Julia Friese (Pressewart/Webmasterin).

Damit begrüßen wir mit Julia und Delph (beide Spielerin der 3.Damen) zwei neue Mitglieder im Vorstand.

Wir freuen uns auf ein spannendes neues Jahr und die gemeinsame Arbeit im Vorstand.

Vorstand der Handballabteilung TuS Altwarmbüchen