1. Damen gewinnt gegen den MTV Rohrsen

Zum 13. Spiel in der Landesliga empfingen wir am Sonntagabend im Helleweg die 2. Damen vom MTV Rohrsen. Aus dem Hinspiel wussten wir schon, dass Rohrsen individuelle Stärken hat. Das wollten wir gar nicht erst groß zur Entfaltung kommen lassen und haben unser eigenes Spiel aufgezogen.

Am Ende der ersten Viertelstunde lagen wir dann auch mit 10:5 vorne. Es folgte ein kleiner Einbruch bei uns und bis zur 27. Minute holte Rohrsen Tor um Tor auf. Die kurze Führung der Gäste (13:14) hielt jedoch nicht lange und dank Danny und Anki gingen wir wenig später mit einem 15:14 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff spielten wir wieder unser Spiel und lagen bis zur 45. Minute erneut mit fünf Toren vorn (24:19). In der letzten Viertelstunde entschieden die Schiedsrichter dann auf Rot für unsere Milena, für etwas, wo es vielleicht auch einfach zwei Minuten getan hätten. Wir ließen uns jedenfalls auch dadurch nicht von unserem Spiel abbringen. Finja hielt zwei Siebenmeter in einer wichtigen Phase und Rohrsen versuchte es nun mit einer dauerhaften Begleiterin für unsere heutige Top-Torwerferin Fabienne, aber vergebens.
Zum Schlusspfiff leuchtete ein schönes 31:26 auf unserer Anzeigentafel und wir bleiben an der Spitze der Landesliga dran.