HAZ: Altwarmbüchenerinnen schlagen sich selbst

Die Aufstiegsambitionen der Landesliga-Handballerinnen des TuS Altwarmbüchen haben den nächsten Dämpfer erhalten. Mit dem 24:27 (10:16) gegen den MTV Großenheidorn kassierten die Schützlinge von Trainer Mathias Kistner die zweite Saisonniederlage und fielen auf Rang drei zurück.


Der TuS fand zunächst nicht in die Partie. Nur bis zum 6:6 (15.) konnte mitgehalten werden, dann übernahmen die Gäste die Führung. Über das 6:10 (24.) gerieten die Altwarmbüchenerinnen zur Pause mit sechs Toren ins Hintertreffen. Als der MTV unmittelbar nach Wiederbeginn sogar auf 18:10 davonziehen konnte, schien die Partie gelaufen. „Bis dahin haben wir fast alles falsch gemacht, was falsch zu machen war“, haderte der Coach. „Immer wieder wurden falsche Entscheidungen getroffen, die zu Fehlern und leichten Gegentreffern führten.“

 

Erst Mitte der zweiten Halbzeit wurde es besser. Der TuS holte auf und war beim 20:21 (48.) wieder dran. Allerdings wollte der Ausgleich nicht gelingen. Stattdessen schlichen sich wieder Fehler ein, die dem Gast den Sieg ermöglichten. „Wir haben uns heute selbst geschlagen“, meinte Kistner.

 

TuS Altwarmbüchen: Pinkvoss, Zimmermann – Primus (7/4), Bahls (6), Thiemann, Kuzmina, Czeczelski, Borchert (je 2), Wetzker, Zoonz, Steffen (je 1), Marx, Schildberg, Manteikl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0