HAZ: Primus und Thiemann werfen TuS Altwarmbüchen von außen zum Erfolg

Mit einem Kantersieg haben sich die Handballerinnen des TuS Altwarmbüchen wieder auf Platz zwei der Landesliga geworfen. Allerdings profitierte die Riege von Trainer Mathias Kistner dabei von der überraschenden Niederlage des MTV Rohrsen.

Trotz des hohen 39:27 (24:12)-Heimsieges gegen den MTV Auhagen war der Coach nicht ganz zufrieden. „Die zweite Halbzeit haben wir nur unentschieden gespielt. Was wir gezeigt haben, war zu wenig.“ Überbewerten wolle er das aber nicht, denn in den ersten 30 Minuten trat seine Mannschaft sehr diszipliniert auf. Durch den Ausfall der verletzten Rückraumspielerin Fabienne Bahls und der grippegeschwächt aufgelaufenen Kim Borchert agierten die Altwarmbüchenerinnen viel über die Außen. Hier stellten Daniela Primus (10) und Janina Thiemann (9) ihre Torjägerqualitäten unter Beweis, beide erzielten zusammen 19 Treffer.

TuS: Zimmermann, Magerstedt – Kuzmina (5), Wetzker (4), Czeczelski (3), Borchert, Marx (je 2), Schildberg, Mantei, Zoonz, Steffen (je 1)kl