HAZ: Spielerisch ist es ein Rückschritt

Die Landesliga-Damen des TuS Altwarmbüchen haben sich beim HV Barsinghausen mit einem Remis begnügen müssen. Jennifer Schildberg sorgte mit einem Treffer kurz vor Schluss für das 28:28 (14:18).

Nach den zuletzt guten Auftritten seiner Mannschaft war Trainer Mathias Kistner diesmal nur mit dem kämpferischen Einsatz seiner Riege zufrieden. „Die Einstellung war gut, aber spielerisch ist es ein Rückschritt gewesen.“ Vor allem in der Abwehr offenbarte der TuS Fehler, die eigentlich längst der Vergangenheit angehören sollten. „Wir hatten vor allem im ersten Durchgang keinen Zugriff, waren zu oft einen Schritt zu spät“, haderte der Coach. Ausgenommen von seiner Kritik blieben die Torhüterinnen Vivien Magerstedt und Finja Zimmermann, die hielten, was zu halten war.

Im zweiten Durchgang sah Kistner eine Steigerung seiner Sieben: „Wir hatten sogar die Möglichkeit zu gewinnen, aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen.“

TuS Altwarmbüchen: Magerstedt, Zimmermann – Bahls (10), Primus (7/7), Borchert (3), Schildberg, Zoonz (je 2), Mantei, Steffen, Kuzmina, Wetzker (je 1), Czeczelski, Zok, Marxkl