HAZ: Kistners Sieben in Torlaune

Die Damen des TuS Altwarmbüchen haben ihre Ambitionen in der Landesliga eindrucksvoll untermauert. Gegen DJK BW Hildesheim erzielte die Sieben von Trainer Mathias Kistner einen 33:12 (17:9)-Kantersieg und hält auf Rang drei mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter HSG Badenstedt II weiter Anschluss.


„Allerdings war der Gegner sehr schwach“, sagte der Coach. Seine Sieben habe die Hildesheimerinnen immer wieder vor zu große Rätsel gestellt. Den ersten Gegentreffer im zweiten Durchgang kassierte der TuS in der 55. Minute zum 27:10. Neu im TuS-Team ist Janina Thiemann, die nach einer zweijährigen Pause wieder am Ball ist und sich mit drei Toren gleich gut einfügte.

 

TuS Altwarmbüchen: Magerstedt, Pinkvoss – Primus (7/4), Bahls (6), Borchert (4), Czeczelski, Thiemann (je 3), Kuzmina, Mantei, Zok, Zoonz (je 2), Wetzker, Marx (je 1), Steffen

kl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0