2. Herren mit erfolgreichen Auswärtsauftakt

Eine Woche vor dem 1. Advent durfte die 2. Herren erstmals in dieser Saison auswärts antreten. In Hänigsen wartete dabei erwartungsgemäß ein starker Gegner, der in der bisherigen Saison alle Heimspiele für sich entscheiden konnte.

Zunächst startete die TuS-Herren schleppend in diese Partie und kämpfte vor allem mit den äußeren Umständen der Auswärtsbegegnung. Dies führte zu einem arg unkonzentrierten Spiel und einem schwachen 2:6 Rückstand nach 15 Spielminuten. Anschließend fand die Mannschaft deutlich besser ins Spiel und konnte dank technischer- und konditioneller Vorteile die Begegnung bis zur Pause wieder ausgeglichen gestalten.

In Halbzeit 2 übernahm der TuS AWB verdientermaßen die Führung und feierte nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung einen soliden 27:25 Auswärtssieg bei dem TSV Friesen-Hänigsen.

Als beste Torschützen konnten sich Ole und Stacki feiern lassen, wobei sich die Mannschaft in dieser Woche erfreulich ausgeglichen in puncto Torgefährlichkeit präsentierte.

Weiter geht´s für den TuS am kommenden Sonntag, um 18:30 Uhr, in Mellendorf.

TuS AWB in Hänigsen:

Ole (6 Tore), Stacki (5), Mario, Cøry (je 4), Max, Sven (je 3), Tobi (2), Christian; Andreas (TW)