Altwarmbüchenerinnen steigern sich in Hälfte zwei

Dank einer starken zweiten Halbzeit haben die Landesliga-Handballerinnen des TuS Altwarmbüchen gegen den TuS Empelde einen 33:22 (13:13)-Heimsieg eingefahren. Der Lohn ist der zweite Tabellenplatz.


In den ersten 30 Minuten agierte der TuS zu fahrig mit seinen Torchancen. Statt mit einer deutlichen Führung in die Kabine zu gehen, blieben die Gäste im Spiel. Ganz anders präsentierte sich die Riege von Trainer Mathias Kistner nach Wiederanpfiff. „Da hat vieles zusammengepasst. Wir haben das Tempo erhöht, uns besser durchsetzen können und uns die beiden Punkte redlich verdient“, sagte Kistner. Saskia Pinkvoss habe stark gehalten und viele Fehler ihrer Vorderleute ausgebügelt: „Auch Nadine Mantei hat eine gute Leistung gezeigt.“

 

TuS Altwarmbüchen: Pinkvoss, Zimmermann – Bahls (7), Primus (7/3), Mantei (6), Steffen (3), Borchert, Kuzmina, Wetzker (je 2), Czeczelski, Zok, Schildberg, Marx (je 1)kl

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0