Saisonabschlussbericht 2021/2022: weibl. D-Jugend

Die weibliche D-Jugend des TuS Altwarmbüchen verlor am vergangenen Sonntag, dem 11.09.2022, das erste Spiel der Saison auswärts gegen die SG Misburg 18:2.

Die weibl. D-Jugend ist etwas geschrumpft, da einige Spielerinnen altersbedingt nicht mehr an den Punktspielen teilnehmen dürfen. Unterstützung gibt es diese Saison aus der E- Jugend, vielen Dank für Euren Einsatz.

Die SG Misburg hatte einen vollen Kader und 14 Spielerinnen am Start. Die Altwarmbüchener Trainerin Nadine konnte mit Unterstützung von Lena mit 11 Mädels einen motivierten, aber etwas kleineren Kader stellen.

Die schon erfahrene Misburger Mannschaft spielte stark und so stand es zur Halbzeit leider bereits 11:0. Die Tribüne unterstützte die Mädels wo es ging, aber der Frust war doch groß. In der Halbzeit fand Nadine die richtigen Worte, um die „Tussis“ weiterhin zu motivieren und so konnten die Mädels in einem anstrengenden Spiel doch noch 2 Tore werfen. Sina und Mia trafen in den Minuten 37 und 39.

Der Endstand lautete 18:2.

Nach dem Spiel richtet sich Nadine direkt an die Mädels: "Auch wenn Ihr dieses Spiel verloren habt Mädels: Ihr habt gekämpft bis zur letzten Minute – ich bin stolz auf Euch! Ihr werdet Euch als Mannschaft auch finden und Dank der Unterstützung aus der E- Jugend behalten wir eine spielbereite Mannschaft."

Ein riesiges Dankeschön an die Trainerinnen, die sich die Zeit für die Mannschaft in den Trainings und Spielen nehmen.

Für den TUS Altwarmbüchen spielten:

Ela Dehmel, Hannah Schade, Hannah Lambrich, Antonia Dannenberg, Julika Possienke, Laura Krüger, Emelie Wagner, Sina Gramsch, Mia Perl, Anna Karow und Emma Kath