männliche D-Jugend - Saison 2011/2012


hinten stehend von links nach rechts: Dr. Hans-Detlef Axmann, Wiebke Axmann

2. Reihe von links nach rechts: Max Braun, Niels Keßeler, Leon Rex, Jannick Bothen, Ole Scholz, Jonas Vogt, Moritz Paternoga, Bastian Herzog

vorne hockend: Erik Axmann



Datum Zeit Heim Gast Tore Punkte
19.02.12 11:00 TuS Altwarmbüchen HSG Langenhagen 1 26:23 2:0
19.02.12 14:45 HSV Nordstars 1 TuS Bothfeld 1 30:25 2:0
26.02.12 10:00 TuS Bothfeld 1 TS Großburgwedel 25:21 2:0
26.02.12 15:30 TSV Burgdorf TuS Altwarmbüchen 36:20 2:0
03.03.12 18:45 TuS Bothfeld 1 TSV Burgdorf 16:27 0:2
04.03.12 10:00 TS Großburgwedel TuS Altwarmbüchen 32:25 2:0
04.03.12 17:00 HSG Langenhagen 1 HSV Nordstars 1 15:22 0:2
11.03.12 13:00 TS Großburgwedel TSV Burgdorf 18:25 0:2
11.03.12 16:00 TuS Altwarmbüchen TuS Bothfeld 1 32:18 2:0
17.03.12 17:15 TS Großburgwedel HSV Nordstars 1 27:21 2:0
18.03.12 11:45 TSV Burgdorf HSG Langenhagen 1 43:13 2:0
21.04.12 14:00 HSV Nordstars 1 TuS Altwarmbüchen 25:24 2:0

 

Nr Mannschaft Spiele + ± - Tore D Punkte
1 TSV Burgdorf 9/10 9 0 0 302:142 160 18:0
2 TS Großburgwedel 9/10 6 0 3 231:184 47 12:6
3 HSV Nordstars 1 9/10 6 0 3 223:210 13 12:6
4 TuS Bothfeld 1 10/10 4 0 6 225:240 -15 8:12
5 TuS Altwarmbüchen 10/10 3 0 7 228:275 -47 6:14
6 HSG Langenhagen 1 9/10 0 0 9 146:304 -158 0:18

 

Datum Zeit Heim Gast Gespann
28.04.12 14:00 HSG Langenhagen 1 TS Großburgwedel noch nicht angesetzt !!!

Langenhagen Robert-Koch-Realschule,Rathenaustraße,30853 Langenhagen (OT Brink)

29.04.12 09:00 TSV Burgdorf HSV Nordstars 1 noch nicht angesetzt !!!

Burgdorf GPS Schulzentrum,Grünewald Straße ,31303 Burgdorf (OT Südstadt)

Trainerportrait

Wiebke Axmann


++ Jahrgang 1963

++ verheiratet, 3 Kinder die alle im Tus Altwarmbüchen Handball spielen.

 

Ich hab mit 11 Jahren in Hamburg im Meiendorfer SV angefangen Handball zu spielen. Mit 14 Jahren habe ich das Training der wD-Jugend übernommen, mit 16 Jahren eine Schiedsrichterausbildung gemacht und war bis zu meinem Umzug nach Hannover 1990 aktiv im Meiendorfer SV als Spielerin und Schiedsrichterin.

Als meine Kinder anfingen Handball zu spielen, juckte es mich wieder in den Fingern.

Seit April 2010 trainiere ich die mD-Jugend. Im Mai 2010 habe ich den Kinderhandballgrundkurs absolviert, seit Januar 2011 bin ich dabei meine C-Lizenz zu erwerben.

Im Juni 2010 habe ich einen Schiedsrichterlehrgang erfolgreich besucht und pfeife seitdem wieder.


29.11.2011 - Erster Punktverlust der männlichen D-Jugend

 

Nachdem die männliche D in der Vorrunde 5 Siege feiern konnte, hat die Mannschaft das erste Hauptrundenspiel gegen Langenhagen mit 36:12 gewonnen. Die erfolgreichsten Torschützen waren Moritz Paternoga, Emil Lill und Luca Born. Die Jungs haben in den letzten Monaten deutliche Fortschritte gemacht.

Einen Dämpfer gab es dann leider am letzten Sonntag im Spiel gegen Burgdorf. Die erste Mannschaft von Burgdorf ist bislang ungeschlagen, nicht zuletzt auf Grund der vielen Auswahlspieler, die hier spielen. Wir mussten hingegen am Sonntag auf drei Leistungsträger verzichten. Die 12:34 Niederlage kam deshalb nicht unerwartet. Unsere Mannschaft kam mit der sehr offensiven Abwehr der Burgdorfer anfangs nicht zurecht. Mit der Zeit konnten sich die Spieler aber darauf einstellen und haben sehr schöne Tore erzielt. Durch die krankheitsbedingten Ausfälle kamen nun auch Spieler zum Zuge, die sonst weniger spielen. Es war deutlich zu sehen, dass diese Spieler mit ihren Aufgaben gewachsen sind und ihre Sache sehr gut gemacht haben. Jetzt haben die Jungs aber ihr nächstes Ziel vor Augen: am 4.12.2011 kommt Großburgwedel in den Helleweg. Dieses Spiel will die Mannschaft unbedingt gewinnen und freut sich auf viele Fans. Anpfiff ist um 11:30 h.

W. Axmann


14.09.2011 - Erfolgreicher Saisonstart der männlich D

 

Die männliche D-Jugend hat die ersten beiden Spieltage erfolgreich abgeschlossen und führt nun die Tabelle an.

Am ersten Spieltag musste die Mannschaft in Springe antreten. Der Gegner war uns nicht bekannt, aber Moritz Paternoga kannte einen Spieler aus der Auswahl. Zunächst ging Springe in Führung, aber Altwarmbüchen blieb am Ball und konnte nach der Hälfte der ersten Halbzeit die Partie umdrehen. Zur Halbzeit führte der Tus bereits 12:10. Diese Führung wurde in der zweiten Halbzeit immer weiter ausgebaut und das Spiel endete 23:18 für Altwarmbüchen. In diesem Spiel zeigte die Mannschaft, das sie die 1:5 Deckung inzwischen sehr gut beherrscht. Die meisten Spieler haben inzwischen einen guten Überblick. Dies was dadurch deutlich, dass dem Nebenspieler in kritischen Situationen mitlerweile ausgeholfen wird.

Im Angriffsspiel hat sich ebenfalls viel getan, der Kreisläufer wird inzwischen häufig angespielt, Emil Lill konnte so drei Tore erzielen. Weitere Torschützen waren Luca Born (9), Moritz Paternoga (8) und Peter Schwartz (3).

 

Am Sonntag den 11. September mussten wir im Helleweg gegen den TSV Anderten antreten. Der Gegner kam nur mit 7 Spielern, aber auch hier waren Auswahlspieler dabei. Anderten hatte sein erstes Spiel 39:4 gegen Misburg gewonnen.

Obwohl unsere Mannschaft gleich in Führung ging und es zur Halbzeit 13:9 für Altwarmbüchen stand, waren beide Mannschaften eigentlich gleich stark. Nach der Pause war die Anderter Abwehr deutlich agressiver. In der eigenen Abwehr traten dagegen einige Schwächen auf, der Gegner wurde nicht früh genug gestört.

Die Mannschaft wollte jedoch gewinnen und gab ihr Bestes. Besonders zu erwähnen ist, das zwei Spieler auf ihren Einsatz verzichteten, damit die beste Mannschaft spielen konnte. In den letzten Spielminuten kam Anderten auf ein 19:19 heran. Der TuS startete 30 Sekunden vor Schluss den letzten Angriff. Vor dem Tor der Gegner versuchte Moritz den Siegtreffer zu erzielen, wurde jedoch von drei Gegenspielern am Wurf gehindert, so daß die Schiedsrichter auf 7 m entschieden.

Der Strafwurf wurde von Luca zielsicher verwandelt. Der Jubel auf Altwarmbüchener Seite war groß. Das Team aus Anderten war enttäuscht, da ihrer Ansicht nach die Schiedsrichterentscheidung nicht richtig war. Ein Teil der Spieler aus Anderten verweigerte daher den Sportgruß und ging direkt in die Kabine - schade!

Unsere Mannschaft hat als Team diesen 20:19 Sieg erreicht, jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet und die ganze Mannschaft kann stolz auf diese Leistung sein. Im nächsten Spiel am Sonntag, den 18. September gegen den HSC bekommen dann die Spieler, die zuletzt auf der Bank saßen, ihre Chance Tore zu erzielen.

W.A.