Männliche D-Jugend Saison 2010/2011


10.11.2010 - Männliche D-Jugend siegt gegen TV Sehnde

 

Am Sonntag hat die mD-Jugend den Tabellenersten TV Sehnde mit 29:21 vom Platz gefegt. Nach dem Spiel in der Woche zuvor, als die Mannschaft gegen den Tabellenletzten nur ein Unentschieden herausholen konnte, hat die Mannschaft sich am Sonntag deutlich gesteigert. Der TV Sehnde war ein Angstgegner, da wir im Turnier in Bothfeld im Juni deutlich gegen Sehnde verloren hatten. Im August im Vorbereitungsturnier in Großburgwedel fiel das Ergebnis zwar schon knapper aus, aber Sehnde blieb trotzdem ungeschlagen. Für dieses Spiel hatte sich die Mannschaft auf den Gegner gut vorbereitet. Sehnde arbeitet bereits mit Einläufern von außen, was unserer Mannschaft in der Vergangenheit große Schwierigkeiten machte. Diesmal haben die Außenspieler super reagiert und durch konsequentes Mitgehen diese Situation entschärft. Das Team vom TuS wurde in diesem Spiel von Fabian Wetzker unterstützt, der als 98er Jahrgang in die D-Jugend gehört, aber in der Regel in der mC mitspielt. Fabian konnte der Mannschaft durch sein Spiel viel Selbstvertrauen geben. Er hat die anderen Spieler einfach mitgerissen, so dass die Mannschaft, auch wenn Fabian auf der Bank saß, sehr gut weiterspielte. So konnten wir der Mannschaft des TV Sehnde die erste Niederlage zufügen, die mit 29 : 21, Halbzeit 15 : 12, deutlich ausfiel. Die Mannschaft ist zur Zeit auf dem zweiten Platz !!!

 

Für Altwarmbüchen spielten : Erik Axmann und Max Braun im Tor, Jannick Bothen, Pascal Donath, Bastian Herzog ( 5 ), Moritz Paternoga ( 6 ), Ron Prengemann, Ole Scholz, Peter Schwartz ( 3 ), und Fabian Wetzker ( 15 )


21.09.2010 - Sieg der männlíchen D - Jugend

 

Nach einem mißlungenen Saisonstart mit einer 8 : 25 Niederlage gegen den Hannoverschen SC, hat die Mannschaft am 19.09.2010 nun einen tollen Sieg gegen den Garbsener SC erzielt.

Zunächst ging Garbsen mit 2 : 0 in Führung. Die Zuschauer befürchteten sofort eine Wiederholung der Niederlage des Saisonauftaktspieles. Die Spieler waren zuerst irritiert, da die Gegner eine Manndeckung spielten wie sie eher in der E-Jugend üblich ist. Nach kurzer Zeit hatte sich die Mannschaft jedoch darauf eingestellt. Garbsen ging kurzzeitig mit 4:1 in Führung, dann holten die Jungs langsam auf. In der Halbzeit stand es 15:13 für Garbsen.

Nach der Halbzeit wurde Erik Axmann im Tor nach einer guten Leistung von Max Braun abgelöst. Die Feldspieler hatten leider nur einen Auswechselspieler auf der Bank und mussten in diesem laufintensivem Spiel zum größten Teil durchspielen. In der zweiten Halbzeit erzielte Altwarmbüchen in Folge 4 Tore und übernahm die Führung , welche die Mannschaft dann nicht mehr aus der Hand gab. Max zeigt im Tor eine gute Leistung. Am Ende gab es dann einen toll erkämpften und verdienten 27 : 23 Sieg über Garbsen.

Am nächsten Sonntag haben wir dann im Helleweg um 12.00 h HSG Badenstedt zu Gast.

 

Für Altwarmbüchen spielten : Erik Axmann ( Tor ), Max Braun ( Tor ), Jannick Bothen ( 1), Pascal Donath, Bastian Herzog ( 8 ), Nils Keßeler ( 1 ), Moritz Paternoga ( 11 ), Peter Schwartz ( 6 ), Jonas Vogt.