Männliche B-Jugend - Saison 2012/2013


Hintere Reihe v.l.n.r.: Marcel Strupat, Robin Müller, Filip Mazug, Jan Stührenberg, Daniel Eckhardt
Mitte: Marcel Ernst
Vordere Reihe v.l.n.r.: Thimo Krauel, Calvin Born, Torben Kollorsz

männliche B-Jugend Saison 2012/2013
männliche B-Jugend Saison 2012/2013

hintere Reihe v.l.n.r.: Co-Trainer Maksym Bortnik, Jan Stührenberg, Henrik Sanetra, Thimo Krauel, Filip Mazug, Marcel Ernst, Sören Kollorsz, Calvin Born, Trainer Sven Neumann

vordere Reihe v.l.n.r.: Marcel Strupat, Daniel Eckhard, Vincent Bothen, Torben Kollorsz



01.09.2012 - mB-Jugend Trainingslager Tag 2: Die Nordsee ruft

 

Die erste Nacht ist vorüber. Und wer behauptet, wir hätten eine Schnarchnase in der Mannschaft hat Recht! Oje, wann dürfen wir mal durchschlafen!

Nach dem Frühstück ging es in das Vormittagstraining. Volle Pulle und viele Sprünge. Wir üben unser Positionsspiel und gewöhnen uns an neue Konstellationen im Angriff. Da ist noch einiges zu tun, bis wir wieder da sind, wo wir bei der Aufstiegsrelegation im Mai mal waren, aber das wird noch...

Nach dem Mittagessen die nächste Trainingseinheit am Strand. Blauer Himmel und Sonnenschein. Fußball und Beachvolleyball stand auf dem Programm. Hier waren wir deutlich besser, als beim Vormittagstraining. Jan und Henrik waren die absoluten Matchwinner beim Beachvollevball - selbst beim 2 gegen 4 haben die beiden noch gewonnen. Man sieht, wenn wir mehr als 2 Spieler sind, gibt es noch reichlich Abstimmungsschwierigkeiten. Vielleicht sollten wir Handball immer nur mit 2 Leuten spielen ;-) .

Dann kam Willi der Wattwurm ins Training. Wer ist das denn? Ja, Wattführer Heiko zeigte uns bei einer Wattwanderung die Muscheln, Kleintiere und Wattwürmer. Bei genauem Hinsehen erkennt man auch die Wattschweine auf den Fotos. Als Training gab´s Skippings und Teambuilding“übungen“. "Der fliegende Sören" war das beliebteste Spiel. Zum Glück wurde er nicht vom reißenden Strom im Priel erfasst, sonst hätten wir in der Nordsee eine Boje mehr und in der Mannschaft einen Spieler weniger.

Unser abendliches Trainingsspiel gegen die mB-Jugend von TURA Marienhafe haben wir gewonnen. Uns ging es nur darum, sich einzuspielen. Die Marienhafener hatten aber was dagegen und spielten eine sehr offensive 1:5 Deckung. Den Platz am Kreis konnten wir mit zunehmender Spielzeit immer besser nutzen. Jan hat für uns sein letztes Spiel als 15 Jähriger absolviert. Und Tore hat er auch noch geworfen..... Marcel E. und Filip konnten sich am Kreis auszeichnen und haben gut für den Rückraum gearbeitet. Jeder strengte sich an, aber die Beine waren schon etwas müde und so war die Abwehr nicht ganz so gut wie sonst. Das schmälert aber nicht die Leistung der Marienhafener Jungs, die mehrheitlich aus großgewachsenen C-Jugendlichen besteht und sehr viel Druck auf unsere Abwehr ausgeübt hat. Danke an Euch für´s faire Spiel.

Die Stimmung stimmt! Spruch des Tages: „Ich riech doch gut! Oder habt ihr was gegen mich?“



01.09.2012 - Die mB-Jugend ist im Trainingslager angekommen - Bericht vom Mittwoch

 

Die Sommerferien sind fast vorbei und unsere Saisonvorbereitung geht los. Spät, aber immerhin gibt´s eine Vorbereitung - und zwar in Norden/Ostfriesland! Weit weg, aber am Meer!

 

Torben hat für die Abfahrt für alle ein großes Eis im Becher gekauft, aber warum nur 6 Löffel? Das konnten wir auch nicht während der 4-stündigen Anfahrt klären. Wir vermuten, es war eine Teambuildingmaßnahme: Löffeltauschen.

 

Mit Kartenspielen und Filmegucken haben wir die Zeit im Zug gut rumbekommen. Henrik entspannte währenddessen beim schwedischen Reggae.

 

Ankunft war Norddeich-Mole: kurzer Blick auf die Nordsee, dann ging es in´s FC Heim. Und Torben hat alles auf Foto: „Abschleppdienst“, Kühe und andere Sehenswürdigkeiten. Wir lernen stündlich die ostfriesischen Besonderheiten kennen.

 

Ja, und ein Training gab es auch noch. Die Halle ist gleich neben dem FC Heim. Wir haben hier überall kurze Wege. Wer will auch schon gerne weit laufen ;-)

 

Wir kamen im Training gut in Schwung. Man merkt aber noch, dass wir den Ball lange nicht in der Hand hatten. Unser Neuzugang Thimo macht sich gut.

 

Vincent und Torben sind leider nur als “taktische Berater“ dabei; sie können aufgrund von Verletzungen leider noch nicht teilnehmen. Vincent ist bald wieder fit. Auf Torbens Genesung müssen wir noch länger warten.

 

Jetzt die erste Nacht. Mal sehen, wer die Nacht zum Tag machen will......

 

Redaktion: Vincent, Torben und Sven