Männliche B-Jugend - Saison 2011/2012


Männliche B-Jugend Saison 2011/2012
Männliche B-Jugend Saison 2011/2012

o.links Hendrik, Johannes, Benedikt, Henrik Ego, Klaus

u.links Sören, Timon, Thorben, Jan, Filip

es fehlt: Patrick


Datum Zeit Heim Gast Tore Punkte
04.03.12 16:00 HSV Nordstars 2 DSV Hannover 78 23:35 0:2
10.03.12 16:30 HSG Wennigsen/Gehrden HSG Laatzen-Rethen 29:36 0:2
10.03.12 16:45 SVE Hiddestorf MSG SG Misburg/TSV Anderten 27:24 2:0
11.03.12 11:15 MSG SG Misburg/TSV Anderten HSV Nordstars 2 0:0 2:0
11.03.12 13:00 Hannover Handball TuS Altwarmbüchen 27:46 0:2
11.03.12 14:00 DSV Hannover 78 SVE Hiddestorf 23:21 2:0
14.03.12 18:30 TuS Altwarmbüchen TSV Friesen Hänigsen 35:33 2:0
17.03.12 15:00 HSV Nordstars 2 HSG Laatzen-Rethen 24:40 0:2
17.03.12 17:30 TSV Friesen Hänigsen HSG Wennigsen/Gehrden 33:21 2:0
18.03.12 15:15 HSG Hannover-West 2 Hannover Handball 37:25 2:0
18.03.12 15:30 TuS Altwarmbüchen DSV Hannover 78 34:15 2:0
21.03.12 18:00 SVE Hiddestorf Hannover Handball 0:0 2:0

 

Nr Mannschaft Spiele + ± - Tore D Punkte
1 DSV Hannover 78 18/18 17 0 1 556:374 182 34:2
2 TuS Altwarmbüchen 18/18 15 0 3 539:400 139 30:6
3 TSV Friesen Hänigsen 18/18 13 0 5 562:444 118 26:10
4 HSG Laatzen-Rethen 18/18 12 0 6 518:431 87 24:12
5 HSG Hannover-West 2 18/18 10 2 6 488:432 56 22:14
6 SVE Hiddestorf 18/18 6 2 10 401:449 -48 14:22
7 MSG SG Misburg/TSV Anderten 18/18 5 0 13 376:518 -142 10:26
8 Hannover Handball 18/18 5 0 13 335:453 -118 10:26
9 HSG Wennigsen/Gehrden 18/18 3 0 15 419:516 -97 6:30
10 HSV Nordstars 2 18/18 2 0 16 363:540 -177 4:32

19.03.12 - Ohne zwei Stammspieler gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

 

Johannes krank, Timon auswärts und die Trikots wurden auch vergessen mitzubringen – na klasse, ein super Auftakt gegen Hannover 78, den ungeschlagenen Tabellenführer, gegen die wir uns vorgenommen haben ihnen wenigstens ein Bein zu stellen. 15 Minuten Einspielzeit blieben dann übrig, nachdem die Trikots dann da waren. Aber was die Zuschauer dann zu sehen bekamen war toller Handball. Aus einer super sicheren Abwehr wurde vorne lange durch gespielt bis die Chancen kamen. Nach 12 Minuten führten wir gerade mal mit 2:1.

Zur Halbzeit konnten wir uns mit 11:5 absetzen, leider verletzte sich Marcel aus der C nach zwei schönen Toren am Fuß und konnte nicht weiter spielen. Die zweite Halbzeit gehörte zu den Highlights der Saison und wurde mit 23:10 gewonnen, Hannover 78 wurde wie aus dem Lehrbuch vorgeführt. Einziges Manko waren die Frustfouls des Gegners, bei einem Foul gegen Torben hätte es eigentlich die rote Karte sein müssen, was der Schieri anschl. auch einräumte. Genauso wie diverse nicht gegebene Pfiffe wegen Zeitspiel des Gegners, aber wie gesagt, die Abwehr stand super und H 78 fand absolut kein Mittel diese zu knacken.

 

Von dieser Stelle noch mal „Gute Besserung an Marcel“

 

Es spielten: Henrik, Jan, Filip, Sören, Bene, Thorben, Torben, Marcel

 

K.T.


23.02.2012 - Arbeitssieg für die männlich B

Gegen Hiddesdorf gab es einen glanzlosen Arbeitssieg zum 24:21. Ohne die Kranken Johannes und Bene traten wir gespickt mit 3 C-Jgd. Spieler an, denen jedoch bereits ein Spiel vom Vormittag in den Knochen steckte. Erst kurz vor dem Anpfiff kam Jan, der an einem Ausbilder-Seminar teilnahm zur Mannschaft. So hatten die Jungs auf Grund der neuen Positionen die sie einzunehmen hatten plötzlich ihre Schwierigkeiten ein schnelles Kombinationsspiel aufzubauen. Doch trotz dieser Situation führten wir ab der 5. Minute und gingen immerhin mit 13:7 in die Pause. In der zweiten Halbzeit verkürzte Hiddesdorf  einmal kurz auf 3 Tore um dann  aber gleich wieder auf 6 Tore zurück zu fallen. Erst kurz vor Schluss kam Hiddesdorf wieder auf 3 Tore ran, wie gesagt – ein Arbeitssieg.  Erwähnenswert  ist noch, dass Calvin als Torwart der C ein super Tor vom Kreis gemacht hat.
Bester Spieler auf dem Platz war aber Thorben im Tor, der dem Gegner ein ums andere Mal die Bälle weg gefangen hat und den Gegner selbst bei einem Konter zur Verzweiflung brachte.

Hendrik A, Filip, Sören, Thorben R., Timon, Calvin, Torben K, Henrik S, Jan

KT


14.02.2012 - männliche B-Jugend ohne Probleme !?

 

Ohne den verletzten Johannes, der sich einen Bänderriss zugezogen hat (aber wobei wohl? Natürlich beim Fußball spielen! – Auf diesem Wege noch mal Gute Besserung!) gingen wir mit 7 Spielern in die Halle, um gegen den drittletzten der Tabelle, Wennigsen/Gehrden, zu gewinnen. Zu meiner Überraschung wollten gleich drei C-Jugend-Spieler, trotz dass sie gerade ihr eigenes Punktspiel hinter sich hatten, bei uns aushelfen. Gesagt getan, die drei haben sich am Ende mit zusammen acht Toren am Erfolg beteiligt. Das Spiel kippte sehr schnell zu unseren Gunsten, nach 10 Minuten nahm die gegnerische Trainerin beim Stand von 10:1 die Auszeit. Ab diesem Moment stand der Gegner besser in der Abwehr aber vor allem kamen sie jetzt auch zum Torerfolg, sodass es zur Halbzeit 21:10 für uns stand.

In der Halbzeitpause ging es vor allem darum, die Köpfe wach zu halten, damit die Jungs nicht überheblich werden und der Gegner plötzlich Morgenluft wittert. Leider mussten wir dann auch noch auf Bene verzichten, sodass ich dankbar war, dass ich mit den C-Jugend-Spielern weiterhin die Mannschaft komplettieren konnte. Insgesamt hat die Mannschaft die zweite Hälfte weiter auf schnellem Niveau gehalten und das Spiel recht souverän gewonnen.

Die nächsten Spiele werden sicherlich nicht einfacher, da es gegen stärkere Gegner geht. Wir hoffen, dass die C-Jugend auch weiterhin einspringt und uns so super unterstützt wie beim 37:22 Sieg.

 

Hendrik A., Jan, Filip, Sören, Bene, Thorben R, Timon, Hendrik S., Marcel, Torben K.

 

K.T.


24.01.2012 - 25:40 gegen HSV Nordstars II

 

Ohne Hendrik, der zeitgleich auf Skifreizeit war und ohne Hilfe durch einige C-Jgd Spieler traten wir den Weg nach Vinnhorst an. Mit nur 7 Spielern gegen einen Gegner mit voller Auswechselbank hieß die Vorgabe, nur bei sicheren Sachen sollte Jan geschickt werden um seine gefürchteten Konter zu setzen. Die Mannschaft hat die vorgegebene Spielweise dann auch sehr gut umgesetzt. Nach einem 5:5 konnten wir uns kontinuierlich absetzen, sodass es beim Halbzeitpfiff bereits 13:21 für uns stand. In der zweiten Halbzeit mussten wir ab der 40. Min. auf Bene verzichten und somit den Rest in Unterzahl spielen, teilweise nur zu fünft. Dies war am Sonntag für die Jungs kein Problem, sie konnten ein Tor nach dem anderen erzielen. Teilweise wie aus einem Guss wurde gekreuzt und den Gegner stehen gelassen um dann frei vor dem gegnerischem Torwart zu stehen. Am Ende haben wir verdient mit 40:25 gewonnen. Bester Spieler war Jan mit 15 Toren, er war nicht nur bei den Kontern sicher, sondern ließ seine Gegenspieler immer wieder stehen und bediente nebenbei seinen Nebenspieler Timon, der zu weiteren 8 Toren beitrug.

Stark war auch der erste Auftritt von Sören auf halb rechts, er brachte die Abwehr immer wieder durcheinander, sodass die anderen Spieler frei zum Wurf kamen. Insgesamt eine gute Leistung, wobei man nicht verschweigen darf, dass wir gegen den Tabellenletzten spielten.

Jan (15), Filip (3), Sören (2), Bene (5), Johannes (6), Timon (8), Thorben

K.T.


21.12.11 - Spielbericht männliche B-Jugend

 

Was sagt ein Trainer in der Halbzeit wenn die Mannschaft in der ersten Halbzeit fast alles richtig macht ?

 

Die ersten 5 Minuten gingen hin und her, wir führten mit 4 zu 3 und wollten gegen Misburg/Anderten  eigentlich unser Torkonto aufbessern. Bis zur Halbzeit gelang es den Jungs auch die restlichen 20 Minuten souverän zu gestalten – immerhin warfen wir danach noch 14, der Gegner gerade mal 2 Tore. Jetzt kam die Halbzeitpause und eigentlich waren wir auf dem richtigen Wege eben dieses Torkonto gegenüber H 78 zu verbessern …. Aber: Was sagt ein Trainer in der Halbzeit wenn die Mannschaft in der ersten Halbzeit fast alles richtig macht ? .  Macht weiter so…..

Misburg/Anderten kam aber plötzlich ohne echten Torwart (7. Feldspieler) in die zweite Halbzeit. Irgendwie kam bei meinen Spielern plötzlich der Ur-Instinkt  zum Torewerfen auf. Jeder warf aus den unmöglichsten Situationen und dann auch vermehrt neben das Tor was den Gegner freute, konnte er doch endlich auch mal einen Konter laufen und Tore werfen. Spielerisch lief bei uns plötzlich fast nichts mehr, was dazu führte, dass Misburg/Anderten die zweite Halbzeit mit 18:17 gewann.

Auch hier wieder ein großer Dank an die „Helfer“ aus der C-Jgd. – diesmal Marcelder sich mit einem sehenswerten Tor von der Außenlinie in die Torschützenliste eingetragen hat.

Die Gesichter in der Kabine nach dem Spiel verrieten mir – „Trainer sag nichts, wir wissen, die zweite Halbzeit war grottenschlecht…“ Allerdings muss man auch fairer Weise sagen, dass die vielen Gefälligkeiten des Schieris doch mehr oder weniger aus Mitleid  für den Gegner vergeben wurden. Letztendlich können wir aber doch souverän und mit breiter Brust in die Zukunft schauen – die Jungs haben eine Halbzeit gezeigt, dass sie attraktiven Handball spielen können – wenn sie denn wollen ;-(  … und wir haben gewonnen,  immerhin mit 35:23 .

 

Wir wünschen allen schöne Feiertage und ein Wiedersehen in 2012

 

Hendirk, Jan, Filip, Sören, Bene, Thorben, Johannes, Timon und Marcel

K.T.


07.12.11 - Auswärtsspiel um 9:00 Uhr am Sonntag ist für die männliche B-Jgd ist definitiv zu früh..
 
Als am Sonntag die beiden ungeschlagenen Mannschaften Hannover 78 und AWB aufeinander trafen hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl. Wir hatten die Wochen vorher Spielabläufe bis zum Umfallen geübt, doch am Sonntag sollte es einfach nicht klappen. Meistens zu nah an der Abwehr vorgetragen, sodass der Gegner den Ball leicht abnehmen und durch Konter schnell in’s Tor bringen konnte. Nach zehn Minuten führte H 78 bereits mit 6:0. Danach kamen die Jungs endlich ins Spiel und ließen ihr Können ab und an aufblitzen. Aber halt nur ab und an – H 78 führte zur Halbzeit mit 14:8 also exakt mit den 6 Toren der ersten zehn Minuten. Nach der Pause kamen die Jungs kurz bis auf 4 Tore ran und es sah so aus, dass wir das Spiel noch drehen können. Aber dann lief plötzlich wieder gar nichts mehr. Der Gegner konnte sich in der Abwehr nach Belieben die Bälle durch unsere Fehlpässe nehmen und anschließend einfache Konter Tore setzen. Mitte der zweiten Halbzeit führte H 78 plötzlich mit 12 Toren. Wer jetzt gedacht hatte die Jungs geben sich auf, hat sich getäuscht – immer wieder kamen sie durch gelungene Aktionen zum Tor, allerdings reichte es am Schluss doch nicht mehr, H78 gewann verdient mit 29:21 – halt die ersten 10 Min.
Fazit: H 78 hat fast nur Konter-Tore durch unsere dummen Fehler gemacht. Wir haben uns die Tore erspielt und bei uns hat sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen – das Rückspiel wird spannend.
Hendrik, Jan, Filip, Sören, Bene, Thorben, Johannes und Vini
K.T. 


30.11.11 - Männliche B-Jgd schafft den siebten Sieg im siebten Spiel
 
Die Altwarmbüchener passten sich einmal mehr dem Gegner an und machten mal wieder nur das Nötigste zum Sieg. Hannover Handball hatte zwar den besten Torschützen mit A. Ömer (14) auf dem Platz aber dahinter halt auch nichts mehr. Es gelang uns auch durch Manndeckung nicht diesen sicheren Torschützen matt zu setzen. Dafür konnten sich bei uns mit  Unterstützung von Marcel (C-Jgd) fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.
Am nächsten Sonntag geht es um 9:00 Uhr gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer  Hannover 78. Mal sehen ob auch hier das „Steintorverbot“ eingehalten wird ;-)
 

Hendrik, Jan, Filip, Sören, Thorben, Johannes, Vini, Marcel

K.T

16.11.2011 - Ein Spiel auf des Messers Schneide

 

Das Spiel fing mit sehr guten spielerischen Akzenten der Altwarmbüchener an, sodass die Heimmannschaft mit einem kleinen Vorsprung von 10:6 in die Halbzeit gehen konnte.

Die Ansprache fiel daher auch eher moderat aus, bei 6 Gegentoren kann man nicht meckern – gut - die Chancenverwertung war eher Suboptimal aber dafür stand die Abwehr wie eine „Eins“. Die Spielkombinationen waren auch schön anzusehen, aber wie gesagt – der Ball wollte nicht ins Tor.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel plötzlich auf den Kopf gestellt, trotz 5 Tore Vorsprung und vieler 100% Chancen haben wir es nicht geschafft den Gegner locker nach Hause zu schicken. Der Torwart von H. West wurde plötzlich der beste Spieler auf dem Platz, er hielt fast jeden Ball – OK – die Ansage war Aufsetzer und nicht oben, wo er mit seinen Armen wartete, aber, wie so oft, haben die Spieler andere Ideen ;-((. Zwei Minuten vor Schluss war eigentlich alles klar – Ballbesitz, 3 Tore Vorsprung und Auszeit mit klarer Ansage. Also, wir wollen so lange spielen, bis der Schieri Zeit pfeift – brauchte er aber nicht, wir waren so schnell mit den Abschlüssen, dass es 15 Sec. vor Schluss noch mal eng wurde …nur noch 1 Tor….meine Nerven…na ja... immerhin gewonnen..

 

K.T.


12.10.2011 - männliche B-Jugend - Fahrt zum Deister

 

Langfristige Spielerabsagen plus kurzfristige - plus Spieler nicht beim Treffpunkt – was soll daraus werden ?

Die Fahrt zum Deister war mit vielen Fragezeichen verbunden. Der Gegner hatte, bis auf das Spiel gegen den Tabellenführer Hannover 78, immer nur mit ein, zwei Toren verloren. Unser Kader wurde von Thorben aus der C aufgefüllt, sodass wir mit 8 Spielern anftraten. Das Spiel plätscherte in der ersten Halbzeit vor sich hin, wobei wir häufig mit 3 Toren vorne lagen, kurz danach aber nur noch mit einem Tor führten. Halbzeitstand dann doch 12:17 für Altwarmbüchen.

Die zweite Halbzeit war am Anfang geprägt von - ich tu dir nicht weh also tu du mir auch nicht weh – fast 10 min. kein Tor!!!!

Danach haben die Jungs Wennigsen gezeigt warum AWB in der Tabelle vorne steht, plötzlich stand es 12:21 für AWB. Schneller temporeicher Handball auf Seiten von Altwarmbüchen und immer einen Schritt und Gedanken schneller als der Gegner. Die Jungs haben eine tolle Mannschaftsleistung abgegeben – alle Spieler haben sich in die Torschützenliste eingetragen, so wurde das Team für den Gegner nicht berechenbar.

 

Hendrik, Jan, Sören, Bene, Thorben, Johannes, Patrick, Thorben


21.09.2011 - Souveräner Sieg gegen die HSV Nordstars II

 

Die männl. B-Jgd. hat ihr drittes Spiel gewonnen. Eine solide Mannschaftsleistung hat zu einem ungefährdeten 29:15 (15:6) Sieg geführt. Unterstützung haben wir mal wieder von Fabi und Marcel aus der C-Jgd. bekommen, die sich super integriert haben und zusammen für 10 Tore sorgten. Aufregung gab es in der 25. Min. als ein Spieler der Nordstars am Boden liegend nachgetreten hat und dafür prompt die rote Karte bekam.

Trotz des hohen Endstandes darf nicht übersehen werden, dass zahlreich glasklare Chancen nicht verwertet wurden. Fangfehler und verworfene 7-Meter, hier gilt es in den nächsten Trainingseinheiten nachzubessern.

 

Es spielten: Hendrik, Jan und Johannes (4), Timon 5, Fabi 9, Sören, Marcel und Wini (1), Filip und Thorben

K.T.


11.09.2011 - männliche B-Jugend - Laatzen-Rethen –Tus AWB 19:21

 

Dies war kein Spiel für schwache Nerven. Die B-Jgd. zeigte am Anfang ein entspanntes Spiel, bis zu einer 8:4 Führung trafen alle Bälle in’s Tor. Doch dann kamen Szenen, die kein Trainer mag, Konter für uns – gefälliger Lupfer über das Tor – Anspiel wo keiner mehr steht – Konter - Gegentor. So ging es munter weiter, plötzlich stand es 8:8. Als dann die Mannschaft kurz vor der Halbzeit auch noch eine kuriose 2 Minuten Strafe bekam, sah es schlimm aus, aber zur Halbzeit führten wir mit 10:9!

Die zweite Halbzeit begann nach Beendigung der Strafe kurios. Durch gefälliges Spiel führten wir mit 17:11. Kommentar von einer Mutter „na das wars wohl jetzt…“. Tja wenn der Schiri nicht die vielen 2 Minuten-Strafen wegen "keine Ahnung warum" gegen uns gepfiffen hätte. Plötzlich stand es 16:17. Doch hier auch noch mal Hochachtung für die tolle kämpferische Leistung aller Spieler, wir haben am Ende verdient mit 21:19 gesiegt.

 

Hendrik, Bene (beide 8), Johannes (2), Jan, Sören, Patrick (je 1),Thorben, Timon

K.T.


04.09.2011 - Spiel, Satz und Sieg hieß es am Ende für die m.B-Jgd.

 

Spielbericht gegen die Jgd.-Spielgemeinschaft Misburg/Anderten

 

Ein klarer Sieg, 35:12 gewonnen, alles klar? Nein so einfach lässt sich diese Spiel nicht abhaken. Bei Spielbeginn hatte ich 4 Feldspieler auf der Platte, nur durch den Einsatz der C-Jgd. und die Überzeugungsarbeit an Hendrik konnte die Mannschaft komplett spielen. Hier gilt ein besonderes Lob an Marcel, Torben und Fabi aus der C-Jgd. die sich mit 12 Toren super in die Mannschaft integriert haben. Der Rest der Mannschaft hat überzeugend gezeigt, dass sie guten Handball spielen kann. Die Abwehrarbeit, hier gilt es weiterhin intensiv zu arbeiten, war ansatzweise gut, die Kondition war nach den vielen Runden um die Tartanbahn knapp ausreichend. Tja und den Rest der Mannschaft zu motivieren, auch bei kleinen WehWehchen zum Spiel zu kommen bleibt Hauptaufgabe.

 

Jan (8), Sören (1), Thorben (TW), Johannes (7), Timon, Fabian (6), Torben , Marcel (6), Hendrik (7)

 

K.T.