2. Herren - Saison 2012/2013


 

2. Herren Spielberichte


25.09.2012 - Schlechter Start ist leider perfekt

 

Der Start in die Saison ist misslungen. Auch im dritten Spiel der Saison konnte die Mannschaft leider keine Punkte einfahren.

Im vergangenen Spiel, gegen die 3te Mannschaft aus Herrenhausen/Stöcken, gelang es der Mannschaft nicht ihre jugendliche Schnelligkeit auszuspielen und vergab einige Gegenstöße. Trotzdem war die Mannschaft am Ende recht zufrieden, da wir von Spiel zu Spiel besser werden und wir in diesem Spiel sogar 55 Minuten lang besser waren als der Gegner. Leider geht ein Handballspiel nun mal 60 Minuten und wir verloren in den fehlenden 5 Minuten das Spiel (4:0 für Herrenhausen). Auch die vielen, vielen krankheitsbedingten Ausfälle trugen ihren Teil dazu bei, dass wir dieses Spiel am Ende mit 29:26 verloren haben.

 

Bedanken wollen wir uns bei Frank Languth und Lucas Gristina, die in letzter Minute noch zusagten.

 

TuS Altwarmbüchen: Languth; Reuther; Schwenk (11);O. Zilling und Güthoff (je 4); Eilers (2), Bortnik, Palandt,Bosselmann, Gristina und T.Zilling ( je 1)


12.09.2012 - 2. Herren startet mit neuer Mannschaft in die Regionsliga

 

Nachdem wir letzte Saison deutlich aus der Regionsoberliga abgestiegen sind und viele Spieler die Handballschuhe nach dieser verkorksten Saison an den Nagel gehängt oder die Mannschaft verlassen haben, bestand der Kader der 2. Herren in der Sommerpause nur noch aus einer Rumpftruppe von ca. 5 Spielern. An eine vernünftige Vorbereitung war da nicht zu denken.

 

Kurz vor Saisonbeginn konnte jedoch Stefan Freitag Patrick Hensel für den Trainerposten engagieren. Auch einige junge Spieler verstärkten kurz darauf die Mannschaft. Mit wenigen Trainingseinheiten und nur einem einzigen mageren Testspiel stand nun der erste Härtetest auf dem Programm.

 

Als Gegner erwarteten wir die 2. Mannschaft des Turn- und Sportverein aus Vinnhorst. Die Vinnhorster sind frisch von der Regionsklasse 1 in die Regionsliga aufgestiegen.

 

Das Spiel begann sehr nervös und mit vielen Konzentrationsschwächen auf beiden Seiten – kein schönes Spiel! Aber wir kämpften uns ins Spiel. Wir begannen endlich, auch dank Marcel Bärtling, der sein erstes Herrenspiel absolvierte, den Ball am starken gegnerischen Torwart vorbei ins Tor zu werfen. Die Abwehr stabilisierte sich nicht zuletzt durch den Einsatz von Torben Zilling. Auch Torwart Rainer Loll kam immer besser ins Spiel. Aber man merkte noch immer auf beiden Seiten, dass es der erste Spieltag ist und die Vorbereitungen nicht optimal gelaufen sind. Zur Halbzeit stand es dann 11:10.

 

Nach der Pause begann die Mannschaft gut und spielte noch besser als in der ersten Hälfte. Wir konnten uns sogar bis zum 17:12 absetzten. Im Angriff war der stark spielende Maxim Boetnik immer wieder erfolgreich und hinten hatten wir nun einen bärenstarken Torwart der fast alles mit allen Körperteilen hielt - 2 Bälle gingen mitten ins Gesicht.

Jedoch konnten wir dieses Tempo nicht durch ziehen und so machten wir den Gegner durch viele kleine Fehler wieder stark und am Ende fehlte uns dann die Cleverness um diese Spiel für uns zu entscheiden. Letzen Endes verloren wir diese Spiel mit 23:24.

 

Nichts desto trotz war Trainer Patrick Hensel zufrieden, weil die Mannschaft nie aufgegeben hat und eine gute Moral gezeigt hat. Dieses Verhalten ist eine sehr gute Grundbasis und wir werden sicher noch den einen oder anderen Sieg holen. Die nächste Möglichkeit haben wir am 16.09 beim TSV Steinwedel.

 

Bedanken möchten wir uns bei den Zuschauern und dem Schiedsrichtergespann Kortmann / Meyer vom TSV Bemerode!

 

Boetnik 5; Bärtling 5; Bosselmann 4; Schulz 3; Schwenk 2; O.Zilling, T.Zilling und Güthoff je 1; Palandt; Stackmann; Axmann; Eilers, Loll; Reuther


28.08.2012 - Testspiel 2. Herren - TuS Bothfeld 3

 

Am Samstag, den 25.08.2012, testete die völlig neu zusammengestellte 2te Herren des TuS in eigener Halle. Gegner war der TuS Bothfeld 3.

Der Test war der erste Test dieser Mannschaft und man merkte das man noch nie zusammen gespielt, geschweige denn zusammen trainiert hat und so verlor man das erste drittel (Spielzeit 3 mal 25 min ) mit 16:12.

Nach der Pause lief es deutlich besser, jedoch sah man immernoch Abstimmungsprobleme vor allem in der Deckung. Trotzdem konnte man, auch aufgrund von Keeper Rainer Loll, nach dem 2ten Drittel einen kleinen Vorsprung von 28:27 vorweisen.

Im dritten Drittel versuchte man den Vorsprung noch ein bissel auszubauen, jedoch schwanden bei den Spielern, verständlicherweise, die Kräfte. Und so konnte man am Ende ein zufriedenstellendes 43:43 aufweisen.

 

Die Treffer erzielten: Lichtenberg 14, Schulz 8, Güthoff 6, Zilling 5, Stackmann und Burtik je 3, Bosselmann 2, Palandt, Eilers und Neumann je 1