1. Herren Archiv - Steckbriefe


Peter Steer


Spitzname: Rakeem

 

Trikot-Nummer: 13

 

Position: Kreis

 

Geburtsdatum: 18.08.1987

 

Geburtsort: Karaganda

 

Größe: 190 cm

 

Gewicht: ca. 112 Kg

 

Familienstand: Ledig

 

Beruf: Student

 

Beim TuS seit: 01/2011

 

frühere Vereine: HSG Lohheide

 

Erfolge: Gestandener 360 Flip auf einem Skateboard. Ein Tor von der eigenen 9m Linie geworfen

 

Wer ist dein Sportlervorbild: Rolando Uríos

 

Seit wann spielst du Handball?

Seit 1998

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?

Nicht wirklich

 

Wie bist du zum Handball gekommen?

Durch Herrn Dose, der Flyer vor der Sporthalle verteilt hat, als ich in Fallingbostel in der ersten Klasse war. Da wusste ich nicht mal, was Handball ist.

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

Letzte Saison in Helmstedt. Da fehlte es stark an Moral!

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Ohne Verletzungen und mit guten Leistungen durch die Saison kommen

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?

40/50

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?

Mit Ehrgeiz an eigenen Ziele arbeiten und Tipps von erfahrenen Spielern annehmen. Außerdem den Spaß an der Sache nicht vergessen.

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist?

Kommt fast nie vor. Aber wenn: gemütlich ein Kaltgetränk genießen; Zeit für meine Freundin finden; mal wieder nach Walsrode fahren und dort Zeit mit Freunden verbringen, die ich viel zu selten sehe.

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Bin nicht so der Läufer..

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

Für einen Tag mit Money Boy damit ich den Swag spüre!

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? Snowboard Laden

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?

Einer, der mehre Farben hat. Die sind abgefahren

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Beides lecker

 

Chips oder Schokolade? Das, was grad da ist.

Max-Marlon Titz


Spitzname:

 

Trikot-Nummer:10

 

Position: RR

 

Geburtsdatum: 16.03.1991

 

Geburtsort: Nizza

 

Größe: 1830 mm

 

Gewicht: 0,08 T

 

Familienstand:

 

Beruf: NFD

 

Beim TuS seit: 2005

 

frühere Vereine: TuS Bothfeld

 

Erfolge: 2 gebrochene Arme, 1 gebrochene Nase, 1gebrochenes Bein, 2 gebrochene Finger

 

Wer ist dein Sportlervorbild:

 

Seit wann spielst du Handball? Seit den minis

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? Keins

 

Wie bist du zum Handball gekommen?

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Spaß

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?

Fuffich fuffich

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist?

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Wenn ich im Spiel ansatzweise meine 7-Meter Trainingsquote erreichen könnte...

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

Keiner/keinem

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?

Blau

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Steak!!

 

Chips oder Schokolade? Steak!!


Mirko Maassen


Spitzname: Mürcho

 

Trikot-Nummer: 9 wenn es neue Trikots gibt

 

Position: LA ; RA

 

Geburtsdatum: 05.07.1978

 

Geburtsort: Köln

 

Größe: ca 1,79

 

Gewicht: genug

 

Familienstand: verheiratet

 

Beruf: Industriekaufmann

 

Beim TuS seit: 2011

 

frühere Vereine: SG Misburg, TSV Anderten, TUS Bothfeld

 

Erfolge: Aufstieg in die LL mit Misburg und Bothfeld

 

Wer ist dein Sportlervorbild?

 

Seit wann spielst du Handball? Ich war etwa 7 oder 8.

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? nein

 

Wie bist du zum Handball gekommen? ehemaliger bester Freund

 

Was war für dich die bitterste Niederlage? jede Niederlage ist bitter

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Spass am Handball, ins Team finden.

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? Zu wenig, der Rest

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Zeit mit Familie und Freunden verbringen.

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? Ski Ausrüstung und Bekleidung

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Blau

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Rindersteak

 

Chips oder Schokolade? Kommt drauf an wozu.


Physio: Volker Bleeker - Kohlsaat


Name: Volker Bleeker-Kohlsaat

 

Spitzname: Werner

 

Trikot-Nummer:

 

Position: Bank

 

Geburtsdatum: 30.12.1976

 

Geburtsort: Langenhagen

 

Größe: 193 cm

 

Gewicht: 87 kg

 

Familienstand: vergeben

 

Beruf: Physiotherapeut

 

Beim TuS seit: September 2011

 

frühere Vereine:

 

Erfolge:

 

Wer ist dein Sportlervorbild:

 

Seit wann spielst du Handball? Ich war 12 und die Karriere dauerte 4 Wochen.

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?

 

Wie bist du zum Handball gekommen? Durch meine „Sandkastenkollegen“ Harry und Bernd, die hab ich als Groupie jahrelang verfolgt. Später wurde ich auch noch Fan von Tobi…

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Ich hoffe, dem einen oder anderen helfen zu können, zumindest bei kleineren Wehwechen. Große Verletzungen brauchen wir nicht. Und sportlich erwarte ich uns im oberen Tabellendrittel.

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? Null Talent und Fleiß eigentlich auch nicht.

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben? Das lass ich lieber

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Arbeiten, Studieren, Freundin, Freunde…

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen? Kommt auf die Runde an…

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum? Da fällt mir niemand ein. Mein Leben ist ganz ok.

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? Klamottenladen und im Reisebüro

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Blau

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Hähnchen

 

Chips oder Schokolade? Natürlich beides!

 

Sören Wesebaum

Spitzname:


Trikot-Nummer: 20

 

Geburtsdatum: 25.04.1986

 

Geburtsort: Hannover


Größe: 183cm

 

Gewicht: 82kg


Familienstand: ledig

 

Beruf: Student

 

Beim TuS seit: 2007

 

frühere Vereine: TS Großburgwedel, MTV Herrenhause

 

Erfolge: Seriensieger diverser Sackhüpfwettbewerbe im Kindergarten

 

Sportlervorbild: Mario Basler

 

Seit wann spielst du Handball?

seit dem ich denken kann

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?  

erst die Hose, dann die Schuhe

 

Wie bist du zum Handball gekommen?

Mama hat mich hingefahren.

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

immer die letzte Niederlage

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Klassenerhalt

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?

30% Talent, 20% Fleiß, 50% Faulheit

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?

Genießt das Handballspielen solange noch nichts weh tut!

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Arbeiten, Freunde treffen, Bier verköstigen

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Ich würde 10 weitere Runden laufen, wenn mir dadurch nächstes Jahr die Vorbereitung erspart wird.

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

beim nächsten Porschehändler

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?

23:30- 24:00 Uhr

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?

Gold

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust?

 Hähnchenbrust 

 

Chips oder Schokolade?

Chips 

 

So beschreibt ihn die Mannschaft:

Man behauptet er müsse nur noch an sich und sein Können glauben und aus dem Bauch heraus spielen, aber dem Weihnachtsmann seinem Sohn ist das egal, denn Ausreden hat er genug und schließlich ist er ja für jeden Spaß zu haben! Die gesunde Mischung aus Genie und Wahnsinn macht ihn einfach aus. 

Stefan Töpfer

Spitzname: Bernd

 

Trikot-Nummer: derzeit wechselnd

 

Position: Rechtsaußen / Co-Spieler-Trainer

 

Geburtsdatum: 08.02.1870

 

Geburtsort: Langenhagen bei Hannover

 

Größe: 191 cm

 

Gewicht: etwas über 80 kg

 

Familienstand: gut !

 

Beruf: sowohl Reiseverkehrskauffrau als auch Versicherungskaufmann

 

Beim TuS seit: 1987-1997 und seit 01.08.2011

 

frühere Vereine: Tus Bothfeld, TS Großburgwedel

 

Erfolge: Kreismeister A-Jugend 1987, Aufsteiger Verbandsliga (3x) und Oberliga (1x)

 

Wer ist dein Sportlervorbild: Dirk Nowitzki, Robert Enke

 

Seit wann spielst du Handball? seit 1982

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? Sportklamotten anziehen

 

Wie bist du zum Handball gekommen? Anfangs zu Fuß

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? die jungen Gegner ärgern

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? jeweils 60 %

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben? Immer mehr tun als andere, das zahlt sich aus.

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? davor stehen!

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen? Ich bin noch nie 10 Runden am Stück gelaufen.

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum? Dagobert Duck, der hat m.W. keine unlösbaren Probleme...

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? Bräuchte ich ja nicht, wenn ich Dagobert wäre...

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Dunkelblau

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Rind !

 

Chips oder Schokolade? Schoki

Torben Müller

Spitzname:


Trikot-Nummer:   22

Position: LA

 

Geburtsdatum: 10.05.1988

 

Geburtsort:    Neustadt am Rübenberge

 

Größe:   1,82

 

Gewicht:    80 kg

 

Familienstand:   hab ne Freundin

 

Beruf:   kaufm. Angestellter

 

Beim TuS seit:   wieder 2012

 

frühere Vereine:   MTV Großenheidorn, TUS Altwarmbüchen, TSV Neustadt

 

Erfolge:  Aufstieg Landesliga 2009, Aufstieg in die A-Jugend Regionalliga 2005, Norddeutscher Vizemeister 2004, Niedersachsenmeister 2004,

 

Sportlervorbild:   

 

Seit wann spielst du Handball? 1996   

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?   Gehe vor jedem Spiel duschen.

 

Wie bist du zum Handball gekommen?   Schulfreunde

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?  

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Verletzungsfrei bleiben sowie Spaß und Erfolg mit den Jungs haben.

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?       

Ist schon viel Talent da…=)

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?    

Immer Vollgas beim Training geben und mit Spaß dabei bleiben.

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? 

Die Katze kraulen…=)

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?  

Geht nicht, Steinschienbeine…

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?  

Robert Geiss

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?  

Frontline, Backyard

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?  

Wenn ich auf der Couch aufwache.

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?

Blau

 

 Rindersteak oder Hähnchenbrust?

Rindersteak 

 

Chips oder Schokolade?

Chips

 

 

Christopher Mund

Name: Christopher Mund

 

Spitzname: Chris

 

Trikot-Nummer: 6

 

Position: RL

 

Geburtsdatum: 23.01.1985

 

Geburtsort: Hannover

 

Größe: 193 cm

 

Gewicht: 93,00 Kg (+- 2 Kg)

 

Familienstand: ledig – Freundin Jenni

 

Beruf: Betriebswirt – Ausbildungsleiter

 

Beim TuS seit: 1989 mit Pausen

 

frühere Vereine: TSV Anderten, TS Großburgwedel

 

Erfolge: Niedersachsenmeister 2000, Niedersachsenmeister 2011

 

Wer ist dein Sportlervorbild: alle positiven Typen in dem Geschäft

 

Seit wann spielst du Handball? 1989

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? Ich versuche mich zu konzentrieren...

 

Wie bist du zum Handball gekommen? Mit dem Auto meines Vaters

 

Was war für dich die bitterste Niederlage? Finale der Tennis

Gemeindemeisterschaften 97/98 in NWB

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Klassenerhalt und verletzungsfrei bleiben

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? 60 - 40

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben? Der Spaß muss im Vordergrund stehen!

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Ich beschäftige meine Labradorhündin oder bin auf der Arbeit...

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen? Für meine Kondition!

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum? Mit niemanden!

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? In einem Reisebüro.

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Keine Ahnung.

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Rind!

 

Chips oder Schokolade? In der Reihenfolge...

 

Alexander Scharr

Name: Alex(ander) Scharr

 

Spitzname: Älläx, Hansi

 

Trikot-Nummer: 20

 

Position: Tor

 

Geburtsdatum: 03.12.1961

 

Geburtsort: Gehrden

 

Größe: 1,86 m (fallend)

 

Gewicht: 95 kg (steigend)

 

Familienstand: glücklich verheiratet

 

Beruf: Selbständiger Immobilienfinanzierungsberater

 

Beim TuS seit: 2011

 

frühere Vereine: TS Großburgwedel, TuS Empelde, TuS Wettbergen

 

Erfolge: Aufstieg in die Oberliga 2006, Regionspokalsieg 2010

 

Wer ist dein Sportlervorbild: Joey Dunlop

 

Seit wann spielst du Handball? 1978 (ja, ziemlich spät angefangen)

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? Mit Finalgon einschmieren (ist noch ein recht neues)

 

Wie bist du zum Handball gekommen? Meist mit dem Auto. Ursprünglich über meine Mutter

 

Was war für dich die bitterste Niederlage? Gegen Bothfeld im dritten und letzten Spiel der LL-Relegation fehlten am Ende aus allen Spielen zusammen ganze 2 Tore zum Aufstieg!

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Sehr viel Spaß haben und am Ende einen Platz im oberen Drittel belegen

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? 70/30

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben? Immer am Ball bleiben! Mannschaftssport und speziell Handball ist echt klasse!

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Hey, jetzt wird’s aber persönlich…

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen? Ich würde für fast alles 10 Runden weniger laufen….

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum? Mit niemandem! Mein Leben ist toll!

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? Bei Bugatti. Bekomme da aber für mein Limit wohl nur 2 Räder.

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Mauve

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Mal so mal so…

 

Chips oder Schokolade? Hauptsache Mc Donald‘s

Fabian Torben Liedtke

Spitzname: Ludwig, Fiedler, Mücke

 

Trikot-Nummer: 21, 19

 

Position: RL, RM

 

Geburtsdatum: 12.09.1993

 

Geburtsort: Großburgwedel

 

Größe: 1,87m

 

Gewicht: 86 kg

 

Beruf: Auszubildender als Kaufmann im Groß- u. Außenhandel

 

Beim TuS seit: Juni 2011

 

frühere Vereine: TS Großburgwedel

 

Erfolge: Herren Oberliga Einsätze mit 17J, Regionsmeister Jugend 2008, 09, 10

 

Wer ist dein Sportlervorbild: Michael V. Knudsen

 

Seit wann spielst du Handball? 2002

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?

Kein Alkohol, schlafen, kräftig sein

 

Wie bist du zum Handball gekommen?

Nachdem ich mit Rugby aufhörte empfahl mir meine Sportlehrer es mal mit Handball zu versuchen.

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Schnellen und sicheren Handball zu spielen und einen größeren Teil dazu beizutragen am Ende der Saison einen guten Platz auf der Tabelle erreicht zu haben.

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?

Jede Menge Fleiß. 

 

Was würdest Du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?

Snickers.

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist?

Fit halten, trainieren, arbeiten, lernen, feiern.

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Für ein Mäuschen.

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

Niemandem.

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

Tankstelle.

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Orange

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Rindersteak

 

Chips oder Schokolade? Fleisch

 

Manuel Beltran

Spitzname: Carlos

 

Trikot-Nummer: 6 oder 81

 

Position: Rückraum

 

Geburtsdatum: 21.4.81

 

Geburtsort: Euskirchen

 

Größe: 1,87

 

Gewicht: 86

 

Familienstand: ledig

 

Beruf: Vertrieb

 

Beim TuS seit: jetzt

 

frühere Vereine: TVE Bad Münstereifel

 

Erfolge: Keine

 

Sportlervorbild: 1.FC Köln

 

Seit wann spielst du Handball? 1990

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?

Zwei paar Socken anziehen

 

Wie bist du zum Handball gekommen?

Wegen den Bällen

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

Letztes Spiel in der Oberliga

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Fit werden

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?

Sollten der Trainer sagen

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?

An sich arbeiten

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Arbeiten

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Für die Kondition

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

Meiner Freundin, mit nem coolen Typen zusammen

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

Kölschkneippe

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?

Unterschiedlich

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?

Blau

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust?

Beides

 

Chips oder Schokolade?

Beides

 

 

 

Markus Rohde

Spitzname: Rotze

 

Trikot-Nummer:7

 

Position:LA

 

Geburtsdatum: 25.09.1974

 

Geburtsort: Großburgwedel

 

Größe:185 cm

 

Gewicht: schwankend

 

Familienstand: in einer festen Beziehung

 

Beruf:Arzt

 

Beim TuS seit: 09/2011

 

frühere Vereine: TS Großburgwedel, TSV Burgdorf, TuS Empelde

 

Erfolge: Aufstieg in die Oberliga mit dem TSV Burgdorf

Aufstieg in die Verbandsliga mit der TS Großburgwedel

 

Wer ist dein Sportlervorbild: Günther Netzer

 

Seit wann spielst du Handball? seit langer Zeit

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?

 

Wie bist du zum Handball gekommen? durch meinen Bruder

 

Was war für dich die bitterste Niederlage? da gab es viele

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? oben dranbleiben

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? ich sag mal:" Schweiß kann Talent nicht ersetzen!"

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben? immer schön am Ball bleiben

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? arbeiten

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen? noch mal 20 sein!

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum? mit niemandem, da ich mich bei mir selbst am wohlsten fühle!

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? auch da gibt es viele

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? blau

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Curry - Wurst

 

Chips oder Schokolade? Weingummi

Name: Tobias Käflein

 

Spitzname:

 

Trikot-Nummer: 5

 

Position: Kreis

 

Geburtsdatum: 17.07.

 

Geburtsort: Berlin

 

Größe: 195cm

 

Gewicht: dreistellig

 

Familienstand: verheiratet

 

Beruf: Arzt

 

Beim TuS seit: 2011

 

frühere Vereine: Turnerschaft Großburgwedel, MTV Herrenhausen

 

Erfolge: keine

 

Wer ist dein Sportlervorbild:

 

Seit wann spielst du Handball? Ca. 1986

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? Weiß nicht so genau, beim Einlaufen muß ich immer auf der der Tribüne gegenüberliegenden Seite ganz außen laufen und beim Einwerfen ist es so ähnlich!

 

Wie bist du zum Handball gekommen? Durch Freunde

 

Was war für dich die bitterste Niederlage? Niederlagen mit der TSG in Altwarmbüchen, zum Glück ist das nur selten vorgekommen!

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison, in der sich die Mannschaft weiterentwickelt

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? Kein Talent und kaum Fleiß, leider kann Schweiß kein Talent ersetzen!

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben? Immer schön fleissig sein, regelmäßig zu den Spielen und zum Training kommen!

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Arbeiten

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen? Gar nicht, Laufen ist nicht mein Ding!

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum? Mit Niemandem, bin ganz zufrieden mit meinem Leben!

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? Reisebüro

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Blau

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Rindersteak

 

Chips oder Schokolade? In der Reihenfolge!


Name: Tobias Töpfer

 

Spitzname: Harry

 

Trikot-Nummer: 18

 

Position: Rückraum

 

Geburtsdatum: 06.12.1972

 

Geburtsort: Hannover

 

Größe: 2.04 m

 

Gewicht: knapp über dem Idealgewicht

 

Familienstand: verheiratet

 

Beruf: Versicherung

 

Beim TuS seit: Juli 2011

 

frühere Vereine: TuS AWB, HSC, TS Großburgwedel, MTV Herrenhausen

 

Erfolge: Niedersächsischer Beachhandballmeister 2005, diverse

Aufstiege und dass Malle 2012 schon wieder gebucht ist.

 

Wer ist dein Sportlervorbild: beim Handball: Stefan Lövgren - allgemein: Michael Jordan

 

Seit wann spielst du Handball? ca. 25 Jahre

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? Nichts besonderes.

 

Wie bist du zum Handball gekommen? Hab ihn einfach im Internet bestellt.

 

Was war für dich die bitterste Niederlage? Kann mich nicht erinnern...

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Spaß haben

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? Grob 50 % Talent + 50 % Fleiß

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben? Mit Ehrgeiz und Geduld kann man es weit bringen.

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Arbeiten oder auf der Couch sitzen.

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen? Bei dieser Frage interessieren mich vor allem die Antworten der anderen Jungs (so als Trainer) :-)

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum? Ich bin recht zufrieden!

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? Da fällt mir keins ein...

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Mal grün, mal blau, mal rot, mal gelb, zurzeit aber auch purple reign

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Hähnchenbrust

 

Chips oder Schokolade? Beides, kommt drauf an.


Name: Sven Gennburg

 

Spitzname: Sveni, Tzwenn

 

Trikot-Nummer: 15

 

Geburtsdatum: 04.05.198x

 

Größe: 198

 

Gewicht:  92

 

Familienstand: ledig

 

Beruf: Student

 

Beim TuS seit: ca. seit '95 (Tennis)

 

frühere Vereine: %

 

Erfolge: Im Handball!?-Regionsmeisterschaft; Im Tennis noch das eine oder andere

 

Sportlervorbild: Lance Armstrong

 

Seit wann spielst du Handball?   Herbst 2005

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?  

Als erster in die Halle/aufs Spielfeld kommen...klappt aber nicht immer.

 

Wie bist du zum Handball gekommen?  

Freunde haben mich dazu genötigt ;)

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

Jede Niederlage ist bitter.

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Konstant gute Leistungen – mit der Mannschaft Spaß haben!

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?

Mhh, vermutlich mehr Talent als Fleiß...

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?  

Habt Spaß am Sport – Seid nicht zu verbissen!

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Verbrecher jagen, Schwester oder Hund nerven, mit Freunden feiern oder zu den Indians oder 96 gehen

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Kommt drauf an wie groß die Runden sind?!

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

Keine Ahnung

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

Da fällt mir jetzt auch nichts gutes ein, aber es gibt da sicherlich so einige Geschäfte.

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?

Sonntag-Donnerstag gegen 23 Uhr; Freitag und Samstag: stark variierend...

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?

„Gelb“ oder „Rot“ (-aber nicht wegen der gleichfarbigen Karten!)

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust?

Hähnchen

 

Chips oder Schokolade? Schokolade

Marc Dittrich

 

Spitzname: -


Trikot-Nummer: 14


Geburtsdatum: 02.09.1990


Geburtsort:  Burgwedel


Größe: 1,90 m

 

Gewicht:  87 kg


Familienstand: ledig


Beruf: Abiturient, warte auf Studienplatz.


Beim TuS seit: Habe nie gewechselt seitdem ich Handball spiele.
 

frühere Vereine: -


Erfolge: Aufsteig in die Landesliga mit der A-Jgd. Einigen Anfängern das Handballspielen näher gebracht.


Sportlervorbild: Hm, aktuell vielleicht Filip Jicha.


Seit wann spielst du Handball?  Habe im 1. Jahr D-Jgd. angefangen.


Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?  Meistens habe ich dazu keine Zeit mehr...


Wie bist du zum Handball gekommen?  Beim Aushelfen während eines Mini-Turniers im Helleweg.


Was war für dich die bitterste Niederlage? Gegen Wettbergen beim Spiel um den Staffelmeister.


Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Möglichst gute Leistung bringen und dafür mit dem ein oder anderen Tor belohnt werden.


Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?

Wohl mehr Talent als Fleiß...


Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?  

Zumindest an die ganz jungen Jahrgänge: Möglichst viele der Anweisungen umsetzen und natürlich ´ne Menge Spaß dabei haben.


Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Fitness, Praktikum, meinen Hund beschäftigen, Feiern und hoffentlich bald Studieren.


Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Für das Einführen einer Flatrate beim Strafenkatalog.


Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum? Fällt mir spontan keiner ein...
 
In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? In den meisten Elekronikgeschäften.
 
Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit? Kommt darauf an, wann ich am nächsten Tag raus muss...
 
Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Ich denke mal ein blauer... ?

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Beides!

Chips oder Schokolade? Definitiv Schokolade!

 

So beschreibt ihn die Mannschaft:

Das Jungtalent gehört zu einigen der wenigen, die mit offenen Augen schlafen und träumen können. Trotz Trägheit und Schlafdefizit wird er immer besser und wird sicher mal ein Großer ;-)


Name: Fred Michaelis

 

Geburtsdatum: 27.05.78

 

Geburtsort: Hannover

 

Größe: über 170 cm

 

Gewicht: zwischen 70 und 75 kg

 

Beruf: Sportwissenschaftler M.A.

 

Beim TuS seit: ich laufen kann

 

frühere Vereine: zwei zwischendurch…

 

Sportlervorbild: viele

 

Seit wann spielst du Handball? Seit ich werfen kann

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? Vor dem „Warmmachen“ drücken

 

Wie bist du zum Handball gekommen? Zu Fuß


Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Mich nicht zu verletzen

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben? Nicht nur Handball spielen…

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Mich freuen???

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit? wenn ich müde bin…

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? beides mit scharfer Soße…

 

Chips oder Schokolade? Pizza mit extra Käse…


Trainer: Jens Zupke

 

Spitzname: Zuppi

 

Trikot-Nummer: keine Trainer

 

Geburtsdatum: 23.07.1962

 

Geburtsort:Bremen 

 

Größe: 189cm

 

Gewicht: 100kg

 

Familienstand: Verheiratet 2 Kinder

 

Beruf: Beamter

 

Beim TuS seit: 1.6.10

 

frühere Vereine: MTV Großbuchholz, SC-Germania-list, Wacker Osterwald, Giw –Meerhandball( MTV Großenheidorn )

 

Erfolge: Austieg von der Bezirksliga bis Oberliga mit der 2.Damen von Germania List, 1998 Niedersachsenmeister Aufstieg 2.Bundesliga Nord 1.Damen Germania List, Meister 2.Bundesliga Nord Aufstieg 1.Bundesliga mit Germania List. 2004/2005 Aufstieg in Regionalliga Nord mit der mänl. A-Jugend MTV Großenheidorn

 

Sportlervorbild: Joachim Deckarm 

 

Seit wann spielst du Handball?   1970

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?

Brauche immer Bonbons zum lutschen vor und während des Spiels  

 

Wie bist du zum Handball gekommen?

Durch ein freund 

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

Rückzug aus der 2.Bundesliga Nord mit Germania List

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Im oberen Tabellendrittel mit spielen

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? 

50/50

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?

Immer an sich selber glauben an schafft man was im Sport. Die Tips der Erfahrenen Spieler annehmen. 

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist?

Im Garten wühlen, Am Haus ist immer was zutun ,In meiner Muckibude trainieren

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Für einen guten Zweck

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

Brauch ich nicht bin mit dem was ich habe Glücklich.

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

Ich benutze keine Kreditkarte

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?

 24.00h

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?

 Blau

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust?

Rindersteak

 

Chips oder Schokolade?

Schokolade

 

Das sagt die Mannschaft über ihn:

Ein Weltmann! Er schafft es, Spieler, die selbst nie daran geglaubt haben dazu zu bringen, dass sie auf der Laufbahn sprinten und komische Medizinballübungen machen. Zuppi verlangt seinen Spielern immer alles ab und versucht jeden einzelnen in seinen Leistungen zu steigern. Man sollte es sich jedoch nicht mit ihm verscherzen, denn dann wird es ungemütlich.

Er hat es zwar nicht so mit Namen, aber dafür hat er viel Zeit und gute Ortskenntnisse um die Sporthalle herum. Spieler behaupten er sei der sportlichste Trainer, den sie je hatten. Insgesamt ist er „nen ganz cooler Typ“ - gutherzig und großzügig.

Frank

Spitzname: ToaWat

 

Trikot-Nummer: 16

 

Geburtsdatum: 11.07.197X

 

Größe: 188 cm

 

Gewicht: 83 kg

 

Familienstand: vergeben

 

Beruf: Project Engineer

 

Beim TuS seit: 1979

 

frühere Vereine: HSC- Fußball

 

Erfolge:

Diverse Siege seit der E-Jugend gegen die TSG Großburgwedel, 1.Herren Oberligaaufstieg 05/06, 2.Herren Regionaloberligaaufstieg 08/09,

Bezirkspokalsieg mit der 2.Herren über die 1.Herren

 

Sportlervorbild: Andy Thiel

 

Seit wann spielst du Handball? 1985

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?

Gegner niederlächeln… :-)

 

Wie bist du zum Handball gekommen?

Über Freunde…

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

Durch Schrödys Wechselfehler im Kreispokalendspiel`96 in der Verlängerung mit einem Tor verloren, weil er mir Handzeichen zum Direktwerfen gab…

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Beste Abwehr :-)

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?

Lebe fleißfrei vom Talent…

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?

dranbleiben & immer großmachen

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Sudoko…

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

4-8 Wochen trainingsfrei…

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

mit niemandem

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

Typische Frage von der/n Erstellerin/-nen…natürlich im Schuhgeschäft.

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?

Unterschiedlich je nach Arbeits-/ Frei-/Feiertag zwischen 22.30h und ???

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?

Diese Frage ist nicht Euer ernst, oder?

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Steak!

 

Chips oder Schokolade? Gummibärchen


Christian Klinckwort

Spitzname: Klincke, Klincko, Sergio, Christian Ch

 

Trikot-Nummer: 8

 

Position: RA, LA

 

Geburtsdatum: 18.11.1986

 

Geburtsort: Hannover

 

Größe:181 cm

 

Gewicht:72 Kg

 

Familienstand: ledig

 

Beruf: Student

 

Beim TuS seit: Juli 2011

 

frühere Vereine: Hannoverscher SC, TuS Bothfeld

 

Erfolge: Bezirksauswahl, Oberligarelegation männliche B-Jugend, Regionspokalfinalteilnahme 2010, Landesligarelegation 2011

 

Wer ist dein Sportlervorbild: Sebastian Vettel, Grüße an dieser Stelle an Fabi :D

 

Seit wann spielst du Handball? Seit 1991

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? Ich esse keine Eier zum Frühstück vor Spielen

 

Wie bist du zum Handball gekommen? Durch meinen Nachbarn

 

Was war für dich die bitterste Niederlage? Regionspokalfinalniederlage gegen Empelde, nachdem wir uns in letzter Sekunde in die Verlängerung gerettet hatten.

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Meinen Beitrag dazu zu leisten, dass wir so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben und eine konstante Saison zu spielen. Und einfach Spaß haben mit dieser geilen Truppe!!!

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? Ich würde sagen, dass es eine gesunde Mischung ist, wobei in der Schule das Verhältnis wohl 80 % Talent, 20 % Fleiß waren…

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben? Da ich selber eine männl. B-Jugen trainiere, versuche ich immer Teamgeist zu schulen. Außerdem ist es wichtig, jungen Spielern von Anfang an zu vermitteln, dass man beim Handball auch noch ein Spiel gewinnen kann, wenn man 10 Minuten vor Schluss mit 5 hinten liegt. Es ist wichtig, dass man niemals beim Handball aufgibt.

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Studieren, Essen, Feiern, Schlagzeug spielen

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen? Ein Ripeye Steak von Block House

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum? Eher, mit wem ich nicht tauschen würde: Mit Handball Torhütern… Ihr seid schon ein wenig irre, das wisst ihr?!

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? In keinem, bin doch keine Frau :)

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Auf jeden Fall BLAU

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Siehe oben, natürlich Rindersteak

 

Chips oder Schokolade? Chips


Philipp Hartmann

 

Spitzname: /

 

Trikot-Nummer: 12

 

Geburtsdatum: 21.8.1991

 

Geburtsort: Schmalkalden

 

Größe: 185 cm

 

Gewicht: 90 kg

 

Familienstand: ledig

 

Beruf: Abiturient

 

Beim TuS seit: Juni 2010

 

frühere Vereine: TSV Neustadt, GIW Meerhandball ( MTV Großenheidorn)

 

Erfolge: die kommen noch

 

Sportlervorbild: /

 

Seit wann spielst du Handball?

Seit den Minis. Das heißt etwas länger als 10 Jahre

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? /

 

Wie bist du zum Handball gekommen?

Durch einen Freund. Seine Mutter hat damals die Minis trainiert und sie haben mich überzeugt mitzukommen

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

Ganz klar das letzte Saisonspiel der Saison 07/08 gegen Burgdorf. Mit einem Sieg wären wir Niedersachsenmeister gewesen, doch wir haben Unentschieden gespielt. Und das obwohl wir 3 Minuten vor Schluss noch mit 3 Toren geführt haben. Schlussendlich haben wir mit einem 7-Meter

in der Schlusssekunde doch noch den Ausgleich kassiert und wurden somit nur zweiter. Somit war das Unentschieden bitterer für mich als jede Niederlage.

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Ich möchte von den beiden erfahrenen Torhütern lernen und mich stetig weiter entwickeln.

Weiterhin hoffe ich der Mannschaft durch gute Leistungen genauso gut helfen zu können wie der GIW in der letztjährigen Regionalligasaison.

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?

 Maximal 10 % Talent und mindestens 90 % Fleiß. Ich bin meist selbst beim Training übertrieben ehrgeizig, sodass mich meine alten Teamkameraden schon einige male für verrückt erklärt haben. Mit Talent bin ich nicht so stark gesegnet. Der Meinung meiner alten Trainer und Weggefährten mache ich dies aber durch den Ehrgeiz wieder wett.

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?

Um seine Ziele zu erreichen sollte man nie aufgeben, sondern immer weiter hart arbeiten. Irgendwann zahlt es sich dann aus.

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist?

Mit Freunden treffen, Schwimmen gehen, Inliner fahren, mich auf mein Abitur vorbereiten oder einfach nur mal auf meinem Sofa liegen und entspannen

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Um Meister zu werden, denn dies blieb mir seitdem ich mit Handball angefangen habe verwehrt.

Den zweiten Platz habe ich mit meinen Mannschaft schon gefühlt 5 oder 6 mal gemacht, doch für den ganz großen Coup hat es noch nicht gereicht. Ich würde aber auch 10 Runden zusätzlich laufen

wenn wir dieses Jahr Zweiter werden und somit aufsteigen würden. ^^

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

 

Im Moment mit niemanden. Ich schätze mal meines hält für mich noch genug Überraschungen bereit. Außerdem bin ich ja noch jung und hab noch vieles vor mir.

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

Ich glaube in einem Elektronikladen.

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?

Unterschiedlich. Meistens jedoch so gegen 12.

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?

Ich wäre der Regenbogenstift, der hat alle Farben

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust?

Lieber Rindersteak, Hähnchenbrust ist aber auch nicht schlecht.

 

Chips oder Schokolade?

Wenn dann Chips. Ich bin nicht so der Schokoladentyp im allgemeinen.

 

So beschreibt ihn die Mannschaft:

Der Schweisser gehört zu der Gattung „klassisch gestörter Torhüter“. Nichts desto trotz oder gerade darum ist er ein sehr talentierter Torwart, der sich ohne Angst in jeden Wurf wirft. Als guter, junger Torwart ist er sehr lernwillig und der lauteste Torwart, den man in Altwarmbüchen bisher getroffen hat! Ob die Brille den Unterschied macht?!?! Sein Lieblingssatz: Ist mir egal, ich hab dich schon aufgeschrieben!!!


Thomas Fink

 

Spitzname: /

 

Trikot-Nummer:  /

 

Geburtsdatum: 31.01.1985

 

Geburtsort:  Rostock

 

Größe: 176 cm

 

Gewicht:  ca. 82 KG

 

Familienstand: vergeben

 

Beruf: Immobilienkaufmann (Buchhalter)

 

Beim TuS seit: 2006

 

frühere Vereine: MTV Großenheidorn, TSV Anderten, MTV Post Eintracht Celle, VfL Westercelle

 

Erfolge:


Sportlervorbild: es gibt so viele über die man nur staunen kann

 

Seit wann spielst du Handball?   Seit der C-Jugend

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?  

 

Wie bist du zum Handball gekommen?  

Familie

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

Ich habe schon zu oft verloren.

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Immer wieder aufstehen.

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? 

20% Talent, 80% Fleiß

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?  

Habt Spaß und hört ein wenig auf Erfahrenere

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? arbeiten

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Kommt auf die Größe der Runde an.

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

 Mit niemandem, da jeder seine Last zu tragen hat und man trotzdem immer was gutes daraus machen kann.

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

Bin ich eine Frau?

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?

Kommt auf den Zustand an.

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?

Schwarz, ich könnte alle anderen überdecken J

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust?

Beides

 

Chips oder Schokolade?

Beides

 

So beschreibt ihn die Mannschaft:

Der trainingsgeile Konditionsbolzen ist der Deckungschef und Allrounder der Mannschaft. Abgeklärter wirft keiner die 7Meter … Thomas, der Terrier lebt nach dem Motto: Schmerz ist was für die anderen. In Bayern würde man sagen: A grantiges Manschgal!


Sascha Sieberts

 

Spitzname: -------

 

Trikot-Nummer: 15

 

Geburtsdatum: 18.05.1977

 

Geburtsort:  Hannover

 

Größe: 179 cm

 

Gewicht:  74kg

 

Familienstand: getrennt lebend 2 Kinder Jasper und Lasse

 

Beruf: Altenpfleger

 

Beim TuS seit: 1987

 

frühere Vereine: Tus Awb und zwei Jahre SV Armina Hannover

 

Erfolge: Aufstieg in die Verbandsliga und Oberliga


Sportlervorbild:  -------

 

Seit wann spielst du Handball?  1987

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?  

Das Trikot erst kurz vor dem Spiel anziehen und Chinaöl

 

Wie bist du zum Handball gekommen?   Durch Freunde

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

 2 Kreuzbandrisse kurz nacheinander und das vorläufige Ende der aktiven Laufbahn


Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Einen Einstelligen Tabellenplatz, ohne Verletzung durch die Saison kommen

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? 

20 Talent 80 Fleiß

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?  

Immer die Ruhe bewahren 


Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Arbeiten oder zu Hause

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen? 

Für nichts

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

 Eigentlich gib es da niemanden


In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?

Meist so gegen 24uhr

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? grün

Rindersteak oder Hähnchenbrust?

Beides ist gut Hauptsache Fleisch

 

Chips oder Schokolade?

 Lieber Schokolade

 

So beschreibt ihn die Mannschaft:

Der Papa is back! Er war lange, lange verletzt und kommt langsam in Fahrt. Er hat in seiner passiven Zeit das Team immer als Physio begleitet und greift jetzt noch mal an! Hau drauf Sascha! Als kämpferischer Spieler gefällt er richtig gut, ist aber wohl manchmal zu kritisch. Und eine Frage bleibt offen: Warum duscht dieser Mensch immer als erstes und so schnell?


Ennice Draoui

 

Spitzname: ScHwAttA


Trikot-Nummer: 10


Geburtsdatum: 26.03.1971


Geburtsort:  Dünkirchen/ Frankreich


Größe: 182 cm


Gewicht:  88 Kg


Familienstand: getrennt lebend


Beruf: Vermessungstechniker


Beim TuS seit: 05.10.2010


frühere Vereine: Club African (Tunesien), HSG Lüneburg, TSV Anderten, HSG Letter-Marienwerder, HSG Hohnhorst-Haste, HSG Schaumburg Nord.


Erfolge: Tunesischer Meister und Pokalsieger, Aufstieg in die Verbandsliga mit HSG Lüneburg. Meister (Aufstieg in die Regionalliga) und HVN-Pokalsieger mit TSV Anderten. Aufstieg in die Verbandsliga mit HSG Schaumburg Nord.


Sportlervorbild:  Michael Jordan, Magnus Wislander.


Seit wann spielst du Handball?   1984


Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? Nein 


Wie bist du zum Handball gekommen? Durch einen Kumpel


Was war für dich die bitterste Niederlage?

Mit 14 Toren Unterschied in Wilhelmshaven.


Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Oberer Tabellenplatz


Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? 

60% Talent 40% Fleiß.


Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben? Viel an sich arbeiten und vor allem zuhören, lernen von älteren und erfahrenen Spielern bzw. Kritik einstecken. Man lernt nie aus.


Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Mit Freunden treffen, am PC recherchieren/ surfen.


Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen? Um meine Kondition zu verbessern.


Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?
Blöde Frage, sorry. Ich bin ich und es ist auch gut so ;-)
 
In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? Niemals.
 
Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?
 23.30 Uhr


Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Rot.


Rindersteak oder Hähnchenbrust? Rindersteak.

Chips oder Schokolade? Schokolade



Christoph Engelmann

 

Spitzname: Chris

Trikot-Nummer: 9

Geburtsdatum: 17.05.1981

Geburtsort: Hannover

Größe: 1,80m

Gewicht:Zu viel

Familienstand: Ledig

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

Beim TuS seit: August 2010

frühere Vereine: TuS Empelde, SV Alfeld, TSV Anderten

Erfolge: A- Jugend Bezirksmeister 1999

Sportlervorbild: Im Handball Stefan Lövgren und im Fussball Stephane Chapuisat

Seit wann spielst du Handball? Seit ich 6 oder 7 Jahre alt bin

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?
Ich lege meine Sportsachen am Abend vor dem Spiel akribisch zurecht.

Wie bist du zum Handball gekommen?
Durch meinen Vater

Was war für dich die bitterste Niederlage?
Die bitterste Niederlage war ein Unentschieden am letzten Spieltag der Oberliga-Saison 2007/2008 zwischen Alfeld und Eyendorf. Wir sind abgestiegen, Eyendorf hielt die Klasse. 1 Tor fehlte.

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?
Ich möchte Spaß an der Sache haben und schnell den Klassenerhalt schaffen.

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?
40:60

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?
Immer an seine Träume glauben und kämpfen bis es keine Hoffnung mehr gibt

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist?
Ich plane meine Alm

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?
Ist das eine Strafe?

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?
Ich würde mein Leben mit niemandem tauschen wollen. Wenn ich aber müsste wäre ich ein Sherpa im Himalaya, weil diese Männer unglaubliches sehen und Sehen können. Und als Frau? Marge Simpson! Weil das so ist!

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?
In einem Wanderladen

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?
Leider meistens nach Mitternacht

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?
Rot oder Grün.

Rindersteak oder Hähnchenbrust?
Erst Hähnchenbrust DANN Rindersteak

Chips oder Schokolade?
Erst Chips DANN Schokolade

 

So beschreibt ihn die Mannschaft:

Trotz der etwas zu großen Schuhe, kein schlechter Einstand.


Helge Michaelis

 

Spitzname: Daywalker oder Toni

 

Trikot-Nummer: 11

 

Geburtsdatum: 18.5.1980

 

Geburtsort:  Hannover

 

Größe: 1,80 m

 

Gewicht:  76 kg

 

Familienstand: ledig

 

Beruf: Ingenieur

 

Beim TuS seit: 1985

 

frühere Vereine: keine

 

Erfolge: Der sportliche Weg von der Bezirksliga bis in die Oberliga. Und viele andere mehr...

 

Sportlervorbild: ----

 

Seit wann spielst du Handball?   Seit 1985

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?   nein

 

Wie bist du zum Handball gekommen?   Eltern spielten, Bruder spielt, Freunde spielten.

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

Alle Niederlagen, die uns wieder in die Verbandsliga katapultiert haben.

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Wiederaufstieg in die Oberliga und persönlich mal wieder ne vernünftige, konstante Saison spielen.

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?

70:30

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?   Habt Spaß

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Feiern, arbeiten, Freunde treffen, Entspannen

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Für freie Wochenenden

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

Mit Niemandem. Würde ich das wollen, hätte ich doch zu viel in meinem Leben falsch gemacht!!??

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen? Im Moment sind es die Reisebüros…

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit? Unterschiedlich. Z. Zt. 0:00

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? blau

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Am besten beides;-)

 

Chips oder Schokolade? Chips

 

So beschreibt ihn die Mannschaft:

Mister TUS gilt als einzig wahrer AWB´ler. Er ist zuverlässig und ist das Herz der Truppe. Auch wenn er alles drauf hat, aber ab 30 fangen die Wehwehchen an. Der Daywalker kann sich auch nur als der vielleicht beste Mittelmann der Liga behaupten, weil sein wahrer Konkurrent im Tor spielen muss. Nichts desto trotz: hätten wir 7 Helges wäre vieles leichter.


Maik Hoffmann

 

Spitzname: Fumelov

 

Trikot-Nummer: 5


Geburtsdatum: 23.06.19;-)

 

Geburtsort:  Hannover

 

Größe:  180 cm

 

Gewicht:  73 – 75 kg

 

Familienstand: ledig

 

Beruf: ADM der Firma WM

 

Beim TuS seit: ca. 2007

 

frühere Vereine: TSV Anderten, MTV Großenheidorn

 

Erfolge: Niedersachenmeister und Aufstieg in die Regionalliga, Niedersachenmeister Beachhandball mit Dr. Fummel……

 

Sportlervorbild: Kein Bestimmtes   


Seit wann spielst du Handball? Schon ganz schön lange …… 

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?  

Eins? Wo soll ich anfangen? Hab immer 2 Paar Socken an …

 

Wie bist du zum Handball gekommen?   Klaus Grafmann

 

Was war für dich die bitterste Niederlage? Gegen Eyendorf letzte Saison!!!

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Verletzungsfrei bleiben

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? 

Denke 50: 50

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben? Immer an sich glauben, nicht unter kriegen lassen und sich viel abschauen von den älteren  

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Am Strand spielen (Handball natürlich) und rumhängen am liebsten mit Freunden

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?

Das ist nicht jugendfrei

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

Wohl er mit einer Frau aber welcher??? Quatsch, nenn Mann natürlich!!!!

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit? Irgendwo zwischen 23.00 und 01.00

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du? Blau

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Rindersteak

 

Chips oder Schokolade? Chips

 

So beschreibt ihn die Mannschaft:

Maik ist der Allrounder mit dem guten Auge, der seine Mitspieler gekonnt einsetzt. Er ist bei jedem Training dabei und eroberte und behauptete beim Spinning das gelbe Trikot. Ein Typ den jede Mannschaft gebrauchen kann. Der gute Geist und die Diva der Mannschaft zugleich.


Frederik Hövermann

 

Spitzname :Freddy

 

Trikot-Nummer: 16

 

Geburtsdatum:  10.03.1986

 

Geburtsort:  Celle

 

Größe: 1,80m

 

Gewicht:  über 100Kg

 

Familienstand: ledig

 

Beruf: Sozialversicherungsfachangestellter

 

Beim TuS seit: 2009

 

frühere Vereine: MPE Celle, TSV Burgdorf, TSV Barsinghausen, TuS Bergen

 

Erfolge:  Häufiger Niedersachenmeister und Norddeutscher Meister in der Jugend

 

Sportlervorbild:  Lars Lehnhoff, Thierry Omeyer, Nedad Puljesevic

 

Seit wann spielst du Handball?  Seit der D-Jugend.

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches? Im Auto zum Heimspiel höre ich immer laute Musik

 

Wie bist du zum Handball gekommen? Über meinen besten Freund Lars Lehnhoff

 

Was war für dich die bitterste Niederlage? Unglückliches Ausscheiden mit der Niedersachsenauswahl beim Länderpokal + verlorenen Halbfinale deutsche Meisterschaft

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison? Mein Ziel ist es dem Team mit meinen Leistungen zu helfen und am Ende weit oben zu stehen

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir?  60% Talent – 40% Fleiß

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?   Bei aller Ernsthaftigkeit sollte man nie  den Spaß verlieren

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Bin eigentlich immer in der Halle, um bei meinen Freunden zuzuschauen und mir ggf. da auch noch etwas abzuschauen

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen? Für den sofortigen Wideraufstieg

 

Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum? Mit keinem!

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?  In allen Discotheken und Bars auf unserer Lieblingsinsel Mallorca

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?  23.30Uhr

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?  ROT

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust? Rindersteak

 

Chips oder Schokolade?  Chips

 

So beschreibt ihn die Mannschaft:

Dr. Pille, kennt Alle und Alles in der Handballszene. Unser Spaßmacher hat immer die Ruhe weg, aber dennoch super Reflexe. Gut, dass er da ist, aber man fragt sich: Wann lacht dieser Typ mal nicht? Vielleicht genau dann, wenn er mal wieder „Jetzt ist’s aber auch mal genug…“ durch die Halle ruft.



René

Spitzname: Reutero

 

Trikot-Nummer:  8

 

Geburtsdatum: 22.09.197x

 

Größe: 1,89

 

Gewicht:  92 kg

 

Familienstand: verheiratet

 

Beruf: Kommunalbeamter

 

Beim TuS seit: 1991

 

frühere Vereine: TuS Vahrenwald

 

Erfolge: Aufstiege in die Kreisoberliga (jetzt Regionsliga) und die Regionsoberliga, Bezirkspokalsieg gegen die 1. Herren, mein Verbandsligator gegen Schneverdingen!!! ;-)

 

Sportlervorbild:  mein Vater Klaus-Peter und Erhard Wunderlich

 

Seit wann spielst du Handball?   1979

 

Hast Du ein Ritual vor dem Spiel, wenn ja welches?  

Guns’N Roses auf dem Weg zur Halle hören

 

Wie bist du zum Handball gekommen?  

über meine Eltern

 

Was war für dich die bitterste Niederlage?

Niederlage im Kreispokalendspiel 1996 durch einen Wechselfehlers unseres damaligen Trainers Schrödy.

 

Welche persönlichen Ziele hast du für die kommende Saison?

Spaß haben und genießen

 

Wie viel % Talent und wie viel Fleiß stecken in dir? 

10% Talent, der Rest Fleiß

 

Welche Tipps würdest du Jugend-Handballern mit auf den Weg geben?  

Habt Spaß aber auch Ehrgeiz und Biß. Dann erreicht ihr was.

 

Was machst du, wenn du gerade mal nicht in der Handballhalle bist? Mich um meine Familie kümmern und gelegentlich feiern gehen.

 

Wofür würdest du 10 Runden zusätzlich laufen?


Mit welchem Mann/welcher Frau würdest du dein Leben sofort tauschen und warum?

gibt keinen Grund, hab ein schönes Leben

 

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?

 Baumärkte und Elektrogeschäfte

 

Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?

Zwischen 22 und 23 Uhr. Es sei denn es ist Training oder Wochenende.

 

Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?

rosa?

 

Rindersteak oder Hähnchenbrust?

Steak

 

Chips oder Schokolade?

 Flips