2. Damen gewinnt gegen Bothfeld

Am Sonntag, dem 18. Februar 2024, siegte die die zweite Damenmannschaft des TuS Altwarmbüchen im Heimspiel gegen den TuS Bothfeld III 28:26.

Sonntagabend war die 2. Damen hochmotiviert auf eine Revanche: Die Punkte sollten unbedingt im Helleweg bleiben. Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen. Jedoch gelang es den Altwarmbüchenerinnen zeitig, sich mit einigen Toren abzusetzen. Eine starke Abwehr und ein kämpferischer Angriff sorgten für eine Führung zur Halbzeit (19:14).

In der 2. Halbzeit startete das Team leider weniger konzentriert und konnte nicht an die starke 1. Halbzeit anknüpfen. Daraus resultierten einige Fehler im Angriff und ärgerliche Ballverluste. So gelang es den Gegnerinnen aus Bothfeld den Torrückstand aufzuarbeiten und den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch ein Timeout nur wenige Minuten vor Schluss aktivierte noch einmal alle Kräfte der 2. Damen und so erkämpften sie sich schlussendlich den verdienten Sieg mit 28:26.