2. Damen siegt erneut gegen Nienburg

Am Sonntag, dem 11. Februar 2024, stand für die zweite Damenmannschaft des TuS Altwarmbüchen das Rückspiel gegen die HSG Nienburg II an. Die TuS-Damen siegten souverän 30:21.

Nach einem kurz getakteten Aufwärmprogramm mit der Sondereinheit "Halle wischen" starteten die 2. Damen mit viel Elan und Motivation in die Partie gegen die zweite Riege aus Nienburg. Sie waren entschlossen zu zeigen, was die letzten Wochen fleißig geübt hatten und die beiden Punkte zu Hause zu behalten.

Von Anfang an stand die Abwehr stabil und brachte die Gegnerinnen zu einfacher Fehler. Der Angriff wurde im Laufen des Spiels immer sicherer und effizienter. So gingen die Altwarmbüchenerinnen mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause (14:10).

In der 2. Halbzeit machte die 2. Damen genau so weiter: Die volle Bank gab der Gastgeberinnen die Möglichkeit zum Wechseln und über die gesamte Zeit das Tempo hochzuhalten. Das führte zu einem kollektiven und deutlichen Sieg und großer Freude bei Spielerinnen und Trainer, Endstand 30:21.

Es spielten für den TuS:

S. Mokwinkel (1), A. Jentsch (2), M. Krug (2), R. Romero (8, 3/3), S. Saake (4), A. Haltermann (3), D. Bley (3), S. Krakau (1), L. Stolze (3), Y. König (3), S. Glasemann, A. Pabst (TW), K. Kapahnke (TW)