Erfolgreiche Vorrunde – wD 1 setzt die Saison in der Regionsoberliga fort

So schnell ist selten eine Mannschaft aufgestiegen – nur drei Saisonspiele haben der ersten Mannschaft in der weiblichen D-Jugend dazu gereicht.

Die Saison in der Regionsliga ist in eine Vor- und eine Rückrunde geteilt. Die jeweils Tabellenersten der drei Staffeln der Vorrunde steigen zur Rückrunde in die Regionsoberliga auf. Diese Hürde hat die wD1 des TuS Altwarmbüchen am Wochenende souverän gemeistert. Mit drei deutlichen Auswärtssiegen gegen den TuS Bothfeld v. 1904 e.V. II (11:25), den Hannoverscher SC (4:35) und schließlich am vergangenen Wochenende gegen den SV Eintracht Hiddestorf (12:30) konnten sich die Mädels an die Spitze ihrer Staffel setzten. Nach den Herbstferien wartet somit eine neue Herausforderung, in der höchsten Spielklasse der weiblichen D-Jugend, auf die Mannschaft.