
Am vergangenen Samstag empfing die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen die MSG Rodewald-Schwarmstedt zum Rückspiel in eigener Halle. Die Revanche zur sehr deutlichen Niederlage im Hinspiel im November glückte dank kämpferischer Teamleistung.
Beide Mannschaften kamen nicht schnell ins Spiel und die ersten Tore ließen auf sich warten. Die MSG legte vor, Altwarmbüchen ließ sich aber nicht abschütteln und zog zum Ende der ersten Halbzeit auch dank toller Paraden unserer Torhüterinnen noch einmal an um mit einem 13:10 Vorsprung in die Kabine zu gehen.
In der zweiten Halbzeit galt es Ruhe zu bewahren und keine Hektik aufkommen zu lassen als die Gäste den Puffer schnell wieder schmelzen ließen. Es bleib ein Kopf an Kopf rennen mit starken Einzelaktionen und weiterhin top aufgelegten Torhüterinnen auf Seiten der Gastgeberinnen. Am Ende konnten die Altwarmbüchenerinnen in einer spannenden Endphase die zwei Punkte beim 21:20 für sich behaupten.
Es spielten: Burghof, Pabst, Wendt (TW); Romero (9 davon 6 7m), Saake (6), Krug (3), Krakau (2), Bley (1), Glasemann, Haltermann, Mohwinkel, Wagner.
Kommentar schreiben