2. Damen: Den Sieg knapp verpasst

Am vergangenen Sonntag, dem 5. März 2023, traf die 2.Damen des TuS Altwarmbüchen auf die Damen der HSG Langenhagen und verlor 24:23.

In der Kabine gab es vor dem Spiel vom Trainer Gristina ein paar Worte: „Wir haben genug

Auswechselspielerinnen - ackert, ich will Beinarbeit sehen. Gebt Alles.“ Die Altwarmbüchenerinnen nahmen die Worte ihres Trainers sehr ernst. Die Abwehr arbeitete gut, es wurde gut durchgestoßen und so ging es in die Halbzeitpause mit 12:17 für die Damen des TuS Altwarmbüchen.

Mit dem gleichen Elan und der Aussicht auf den Sieg fing die 2. Halbzeit an. Doch starker Kampfgeist auf Seiten der Gegner und zu viel Pech bei den Altwarmbüchenerinnen ließen den sicher geglaubten Vorsprung stetig schrumpfen. Es wurde zu einer Zitterpartie. Es ging Hin und Her zwischen Vorsprung und Ausgleich bei beiden Mannschaften. Trotz guter Abwehr, viel Beinarbeit und toller Leistung der Torhüterinnen, gelang es den 2. Damen von TuS Altwarmbüchen nicht den Vorsprung zu halten.

In der letzten Minute fiel dann der entscheidende Treffer für die Damen der HSG Langenhagen. Ein letzter eigener Versuch in den letzten Sekunden doch noch den Ausgleich zu schaffen, missfiel. Und so mussten sich die Altwarmbücherinnen am Ende mit einer Niederlage geschlagen geben (24:23).

Jetzt heißt es, nicht die Köpfe hängen zu lassen, sondern sich auf das nächste Spiel am 25.03.2023 gegen MSG Rodewald-Schwarmstedt zu fokussieren.

Es spielten: Denise Burghof / Aimée Pabst (TW); Samira Mohwinkel (3), Lâle Bayir (1), Sina Glasemann, Manuela Krug (3), Louisa Stolze (7), Ricarda Romero (3/3), Alix Haltermann (2), Delphine Bley (2), Sabrina Krakau, Swenja Saake (2)