Weibliche E-Jugend I gewinnt Spieltag in Mellendorf

Am Sonntag, dem 21.01.2023, fuhr die weibliche E-Jugend I zu ihrem 6. Spieltag zum Mellendorfer TV. Zwei Spiele standen auf dem Programm, das erste gegen die Gastgeber und das zweite gegen die Mädels der HSG Laatzen-Rethen.

Der Mellendorfer TV entschied sich quasi mit zwei Mannschaften anzutreten, also einen Teil ihrer Spielerinnen vorrangig in der ersten Halbzeit zu rotieren und die anderen Kinder in der zweiten Hälfte. Die TuS-Mädels hingegen wechselten über die volle Spielzeit von 2 x15 Min alle elf Altwarmbüchenerinnen durch. Sie starteten sehr stark ins Spiel und zeigten von Anfang an ihr Können. Viele schnelle Tore und schöne Zusammenspiele ließen die Mädels schnell eine deutliche Führung ausbauen. Auch wenn die Zielgenauigkeit teils etwas Luft nach oben ließ, hatten die Mädels oft das Glück auf ihrer Seite, sodass auch einige fast gehaltenen Bälle doch noch ins Tor gelenkt wurden. Mit einer sehr starken Torhüterleistung von Ines und viel Zug nach vorne, konnte sich das Team einen 1:13 Vorsprung zur Halbzeit aufbauen. In der zweiten Halbzeit vereinbarten die Trainerinnen, dass Mellendorf ein Kind mehr aufs Spielfeld stellen darf. Die Mädels vom Mellendorfer TV nahmen diese Chance an und starteten gut in die zweite Halbzeit. Nach einigen Gegentoren fingen sich jedoch auch unsere Altwarmbüchenerinnen wieder und kamen auf Hochtouren. Die Bälle wurden besser im Tor platziert und jede von uns durfte mindestens einen Torerfolg feiern. Nach einer zweiten Halbzeit, welche 5:18 ausging, verschiedenen wir uns vom Mellendorfer TV mit einem Endstand von 6:31.

Weiter ging es direkt im Anschluss mit dem Spiel gegen die HSG Laatzen-Rethen. Die Laatzener Mädels hatten eine starke Manndeckung und ließen sich kaum abschütteln, was das Durchsetzungsvermögen der Awb-Spielerinnen auf die Probe stellte. Doch der Ehrgeiz der Mädels wurde geweckt und sie kämpften um jeden Ball. Der Einsatz wurde belohnt und die Altwarmbüchenerinnen konnten sich oft den Weg zum Tor erspielen, wo allerdings die nächste Herausforderung auf sie wartete: eine sehr starke Laatzener Torhüterin, die mit Hand und Fuß viele Würfe hielt. Dennoch konnten auch schöne Tore verwandelt werden und eine Führung zur Halbzeitpause erspielt werden, was nicht zuletzt auch an unserer guten Torhüterleistung lag. In der Halbzeitpause wurde den Mädels nochmal ans Herz gelegt, eine andere Ecke beim Abschluss auszuwählen, da viele der gehaltenen Würfe auf die gleiche Seite gezielt wurden. Gesagt, (oft) getan. Die Altwarmbüchenerinnen erkämpften sich weiter viele Bälle und verwandelten tolle Tore. So zeigte der Endstand ein 13:4 für den TuS Altwarmbüchen.

Mit viel Motivation, Teamgeist und Spaß konnte das Team einen erfolgreichen Spieltag verbuchen und freuen sich über die Siege. Die Familien, Freunde und Trainerin der Altwarmbüchenerinnen sind sehr stolz auf die Teamleistung und die Entwicklung der Mädels im Laufe dieser Saison.

Nun wartet noch ein letzter Spieltag am Sonntag, dem 19.03.23,  in heimischer Helleweg-Halle auf die Mannschaft gegen den TuS Bothfeld v. 1904 e.V. II und den TKJ Sarstedt.