2. Damen: 60 Minuten Zitterpartie in Bothfeld

Am vergangenen Samstag, dem 18.02.23, fand sich die 2. Damen  zum Punktspiel in Bothfeld ein. Nachdem sie im Hinspiel einen deutlichen Sieg einfahren konnten, war die Zielsetzung für die bevorstehende Begegnung klar.

Leider gestaltete sich der Start ins Spiel schleppend. Vorne fehlte die Dynamik, in der Abwehr war der Zugriff auf die Gegnerinnen zu träge. Nach 10 Minuten nahm der Trainer beim Stand 5:2 für die Bothfelderinnen eine Auszeit um das Team wachzurütteln. Bis zum Halbzeitstand von 10:9 für die Gastgeberinnen zogen die Awb-Damen Mal um Mal im Angriff wieder nach, sodass es Bothfeld nicht gelang mit der Führung entscheidend davonzuziehen.

In der Kabine wurde schnell klar, dass es an der Zeit war, eine Schippe draufzulegen, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Insbesondere in der Abwehr fanden die Altwarmbüchenerinnen in der 2. Halbzeit besser in Form, in letzter Instanz war auf die Torhüterinnen stets Verlass. Im Angriff musste für jedes Tor gekämpft werden, doch gerade zum Ende hin konnte erfreulicherweise von allen Positionen abgeräumt werden.

Am Ende konnte die Mannschaft das recht ausgeglichene Spiel mit einem Stand von 21:20 für sich entscheiden. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an die Zuschauer, die auf der Tribüne in den entscheidenden Minuten nochmal ordentlich für Stimmung gesorgt haben!

Es spielten: Wendt, Vanessa (TW); Pabst, Aimée (TW); Burghof, Denise (TW), Mohwinkel, Samira (3); Bayir, Lâle (3); Glasemann, Sina (1); Stolze, Louisa (4); Romero, Ricarda (2); Bley, Delphine (3); Krakau, Sabrina (3); Saake, Swenja (2), Haltermann, Alix (1)