Weibliche E-Jugend I: Erfolgreicher Spieltag in Sarstedt

Am Samstag, den 21.01.2023 ging es für die weibliche E-Jugend 1 des TuS Altwarmbüchen zum Spieltag nach Sarstedt.

Während der SV Alfeld und TKJ Sarstedt schon spielten, ging es für unsere Pink Piranjas erst um 11:50 Uhr los. Erster Gegner der SV Alfeld. Mia, Sara, Hannah, Sina, Melissa und Stine in der Startaufstellung und Tyara im Tor. Das erste Tor durch Sara gelang bereits nach 50 Sekunden. Das Spiel wirkte ausgeglichen und mit einem kleinen Vorsprung von 9:8 endete die erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging Ines ins Tor. Plötzlich rückte die Mannschaft mit dem 12:11 das erste Mal in den Rückstand, kämpfte aber motiviert weiter. Trotz eines super gehaltenen Torversuchs der Alfelder durch Ines und ein Tor durch Hannah in den letzten Sekunden, endete das Spiel mit 15:14 für Alfeld.

Nun folgte direkt das zweite Spiel gegen den TKJ Sarstedt. Ines weiterhin im Tor und in der Startaufstellung Mariam, Anna, Tyara, Ela, Sina und Sara. Zunächst wollte der Ball in einigen Versuchen einfach nicht ins Tor gelangen, aber nachdem es den Mädels das erste Mal gelang waren sie wieder voll im Spiel und es stand zur Halbzeit grandiose 10:1.

Dies war insbesondere auch der tollen Leistung von Abwehr und der Torhüterin zu verdanken. In der zweiten Halbzeit konnte dann auch Anna im Tor überzeugen und da die Mädels bis zum Schluss motiviert spielten, brachte dies einen Sieg von 15:6 ein.

Danke an Aline und Svenja als Trainerinnen für die Motivation vor Ort.