2. Damen: Unerbittliche Abwehr führt zum Sieg gegen Tabellenführenden

Am Sonntag, den 22.01.2023, ging für die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen die Rückrunde los. Hier konnte die Riege um Trainer Lukas Gristina einen 24:18 Sieg gegen die Tabellenführer des Hannoverschen SC III einfahren.

Nach einem verhaltenen Start im Angriff ließen die Altwarmbüchenerinnen ihre Gegnerinnen einen Vorsprung aufbauen (0:4). Erst nach 7 Minuten gelang der erste Treffer der Gastgeberinnen. Doch die 2. Damen berappelte sich und konnte ihr Abwehrspiel ausbauen, sodass es für den HSC zunehmend schwieriger wurde aus dem Stellungsspiel Tore zu erzielen. Hervorzugeben sei an dieser Stelle auch die herausragende Leistung der Torhüterin der Altwarmbüchenerinnen, Vanessa Wendt, die eine Parade nach der nächsten zeigte und jeden Siebenmeter hielt.

Dennoch ermöglichten einfache Fehler der Altwarmbüchenerinnen unseren Gegnerinnen einige Tempogegenstöße, sodass die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 11:9 in die Kabine gingen.

Nach einer klaren Ansage des Trainers Gristina in der Kabine kamen die Spielerinnen des TuS konzentrierter in die 2. Halbzeit und waren fest entschlossen das Spiel zu gewinnen. Die Abwehr stand unerbittlich und die Torhüterin blieb stark. Über einen Zeitraum von ca. 10 Minuten gelang es dem TuS kein Tor einzufahren. Im Laufe des Spiels konnte auch der Angriff an Sicherheit gewinnen, sodass die Altwarmbüchenerinnen das Spiel mit 24:18 gewannen und so die Siegesserie der 3. Damen des HSC beendeten.

Es spielten: Wendt, Burghof (TW) –  Sambale (9/4), Saake (4), Romeo (4/1),  Bayir, Bley (je 2), Mohwinkel, Krug, Krakau (je 1), Glasemann, Alix Haltemann