2. Damen: Endlich ist der Fluch durchbrochen!

Am vergangenen Sonntag, dem 10.12.22, konnte die 2. Damen einen Sieg gegen die HSG Herrenhausen-Stöcken II einfahren. In einem spannenden Spiel konnten sich die Mädels durchsetzen und der Knoten des ewigen Unentschieden scheint geplatzt!


Am vergangenen Samstag, dem 10.12.22, fuhren die Altwarmbüchenerinnen zu der 2. Damen von HSG Herrenhausen-Stöcken. Mit einem bestimmten Ziel vor Augen: kein viertes Mal mit einem Unentschieden aus dem Spiel gehen.

Trainer Gristina gab seinen Spielerinnen vor dem Spiel noch einen Ratschlag mit auf den Weg: Hauptsache Spaß haben. Es gibt Spiele die bringen Spaß und man verliert und es gibt Spiele, die gewinnt man und bringen keinen Spaß...die Mädels aus Altwarmbüchen wollten ein Spiel mit Spaß und Sieg.

 

Das Spiel startete daraufhin voll motiviert, jedoch sehr schleppend. Es dauerte ganze 7 Minuten bis endlich das erste Tor fiel...leider durch die Gegnerinnen. Dies konnte jedoch zeitnah ausgeglichen werden und die Altwarmbüchenerinnen erwachten. Durch eine offensive Abwehr erschwerten die Damen aus Herrenhausen jedoch den Spielfluss, was zu einem Halbzeitstand von 11:6 führte. 

 

Gristina stellte seinen Angriff in der zweiten Halbzeit um und so startete Altwarmbüchen mit zwei Kreisläuferinnen. Die Torchancen wurden besser genutzt, doch durch 2-Minuten-Strafen sowie einige technische Fehler, welche durch die Gegnerinnen mit schnellen Tempogegenstoß-Toren bestraft wurden, konnten die Altwarmbüchenerinnen nicht aufschließen. Nachdem in der 54 Minute endlich der Ausgleichtreffer erzielt worden war, konnten sich die Mädels aus Altwarmbüchen mit zwei Toren absetzen. 

 

Die Spannung wurde durch eine weitere 2-Minuten-Strafe der Altwarmbüchenerinnen jedoch hoch gehalten. Als dann noch ein letzter 7-Meter durch die Altwarmbüchener Torhüterin grandios gehalten wurde und die gegnerische Abwehr auf Manndeckung umstellte, konnten die Mädels des TuS nochmal zeigen wie man als Team zusammenspielt. 

Eine echte Teamleistung, die vor Allem durch eine starke Leistung der Torhüterinnen, die durch gehaltene Tempogegenstöße und 7-Meter hervorstachen. 

 

Die 2. Damen verabschiedete sich daraufhin mit dem ein oder anderen Glühwein in die Winterpause.

Im neuen Jahr, am 22.01.2023, steht das nächste Spiel im Helleweg um 13:00 Uhr gegen die 3. Damen des Hannoverschen SC an, wo mit hoher Motivation der nächste Sieg eingefahren werden soll. 

Die Mädels freuen sich über Unterstützung!

 

Es spielten: Aimée Pabst / Denise Burghof (TW); Samira Mohwinkel (1), Lâle Bayir (3/1), Sina Glasemann, Manuela Krug (4),  Ricarda Romero (3/3), Alix Haltermann, Delphine Bley (1), Sabrina Krakau, Swenja Saake (7)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0