Weibliche E-Jugend: Krankheitsbedingt leider nur ein Spiel beim Heimspieltag

Am Samstag, den 10.12.2022 lud die weibliche E-Jugend 1 des TuS Altwarmbüchen zum

Heimspieltag im Helleweg. Krankheitsbedingt reiste leider nur der HSG Nord Edemissen/Uetze II

an. Beim TKJ Sarstedt fielen bedauerlicherweise zu viele Spielerinnen aus. Auch die Gastgeber-

innen kamen dieses Mal ohne Ersatzspielerinnen und haben mit teilweise angeschlagener Besetzung

das Spiel bestritten.

Angepfiffen wurde pünktlich um 15:00 Uhr – bereits nach drei Minuten gingen die Gastgeberinnen souverän mit zwei Bällen in Führung. Die Gegnerinnen  konterten umgehend, konnten aber bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht verhindern, dass der TuS Altwarmbüchen mit 6 : 2 Bällen die erste Spielhälfte beendete.

Zum Anpfiff der zweiten Spielhälfte setzte der TuS Altwarmbüchen anfangs auf einen Wechsel im Tor. In Minute drei nutzten die Gegnerinnen ihre Chance und trafen zum dritten Mal das Tor der Altwarmbüchenerinnen. Diese reagierten umgehend und verwandelten zwei Torchancen in Folge. Die Gegnerinnen zogen nach und so stand es nach wenigen Minuten 8 : 4 für den TuS Altwarmbüchen.

Nachdem die Gastgeberinnen ihre Führung bis zur 23. Minute dann auf 10 : 4 ausbauen konnten, wechselten sie nochmal im Tor. Leider folgten daraufhin einige verwandelte Torchancen der Gäste und so wurde es zum Schluss noch spannend für die wenigen Zuschauer, da die Mädchen des HSG Nord Edemissen immer näher rückten. Der letzte Angriff der Spielerinnen des HSG erfolgte in der letzten Spielminute und blieb  glücklicherweise erfolglos, so dass die Mädchen des TuS Altwarmbüchen das Spiel mit 11 : 7 Toren für sich entscheiden konnten.

So bleibt an dieser Stelle zu sagen:

gute Besserung an alle ausgefallenen Aktiven! Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag und hoffen, dass dann wieder alle mit von der Partie sind.