Männl. E-Jugend: Saisonabschlussbericht

Die beiden männlichen E-Jugenden starteten mit über 20 Jungs und einem engagierten Trainer*in-Duo in die Saison 2022/23. Erfreulich war bereits vor und auch während der Saison, dass immer mehr neue Gesichter den Weg in die Halle gefunden haben und Lust auf Handball hatten.

Somit ging es mit zwei gut besetzten Mannschaften in die Saison, wovon beide Mannschaften in der Anfängerstaffel spielten. Gerade bei den Spieltagen war den Jungs der Spaß am Sport anzumerken und so wurden auch einige Siege gefeiert, was die teilweise sehr weiten Auswärtsfahrten ausgleichen konnte.

Gerade den vielen neuen Gesichtern konnte gezeigt werden, was Sportsgeist ausmacht und wie viel Spaß das Spielen in einem Team macht und sich darin gemeinsam sportlich weiterzuentwickeln. Besonders erfreulich sind deshalb die vielen Fortschritte der Jungs und die Leidenschaft die durch den Sport hervorgerufen wird, worauf die Trainer*innen sehr stolz sind. Auch wenn nicht immer alles auf dem Feld funktionierte, hat man versucht das Beste daraus zu machen und nie die Freude zu verlieren.

Nächste Saison geht es dann mit einer neu formierten Mannschaft und auch einem neuen Trainerteam in die Saison, wobei der Spaß an Handball hoffentlich der gleiche bleibt.

Im Mai wird es noch einmal in alter Konstellation in die ZAG-Arena gehen, dort wird der Saisonabschluss 2022/2023 noch einmal beim Top-Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen zusammen gefeiert. Für die 2012er Jungs war das die letzte Saison in der E-Jugend. Für die neue Saison über das ganze Handballfeld in der D-Jugend wünscht das Trainer*inteam ganz viel Spaß und Erfolg!