Lange Reise und keine Punkte für die zweite Damen

Am Sonntag, dem 12.02.2023, war die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen zu Gast bei den Damen der HSG Nienburg II. Das Unentschieden aus dem Hinspiel sollte im Rückspiel zu Gunsten des TuS ausgeglichen werden

Mit vollem Kader und einer positiven, motivierten Grundstimmung starteten die TuS Damen in das Spiel. Schnell lagen sie mit vier Toren hinten gegen die schnellen und dynamischen Nienburgerinnen, die ihre Lücken konsequent nutzten. Die Abwehr fand leider nur sehr schleppend ins Spiel und auch im Angriff fehlte die Leichtigkeit und die Torgefahr aus den Spielkonzeptionen. Zur Halbzeit stand es folglich 13:09 für Nienburg.

Der Start in die zweite Halbzeit war für die TUS Damen dann deutlich erfolgreicher. In Spielminute 54 gelang ein Anschluss auf zwei Tore (20:18), der der Mannschaft noch einmal einen deutlichen Aufschwung gab. Im Folgenden konnte die Erfolgswelle leider auf Grund zu vieler technischer Fehler, trotz einer ausgezeichneten Torhüterleistung von Aimée Pabst, nicht fortgesetzt werden, sodass auf der Anzeigentafel bei Spielabpfiff mit 23:19 erneut die Differenz von vier Toren zu lesen war.

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am kommenden Samstag (18.02.23) um 18:00 Uhr auswärts gegen Bothfeld.

Es spielten in bester Betreuung von Lukas Gristina und Lisa - Marie Möller:

Samira Mohwinkel (1), Lâle Bayir (2), Sina Glasemann, Manuela Krug (2), Ricarda Romero (3/1), Swenja Saake (1), Alix Haltmann (1), Delphine Bley (3), Sabrina Krakau (1), Louisa Stolze, Nadine Sambale (5/3), Aimée Pabst, Denise Burghof