2. Damen spielt unentschieden gegen die HSG Langenhagen

Am vergangenen Sonntag, dem 9.10.2022, spielte die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen gegen die HSG Langenhagen unentschieden 19:19.

Letzten Sonntag hieß die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen die Gäste der HSG Langenhagen zu ihrem dritten Saisonspiel im Helleweg willkommen. Trainer Luk meinte noch in der Kabinenansprache kurz vor Spielbeginn, dass es erfahrungsgemäß gegen die HSG mal so, mal so verlief und sich oft schwer getan wurde. Und er sollte rechtbehalten.

In der 20. Minute hatten sich die Gäste eine 5:9-Tore-Führung erspielt. Das wollten die Altwarmbüchenerinnen nicht so stehen lassen und kämpften sich in der 28. Minute zurück; es stand 9:9. Bis zur Halbzeitpause wenige Minuten später wendete sich das Blatt und der TuS ging mit drei Toren in Führung, 12:9 also.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es so aus, als könnte man den Vorsprung halten, bis die Langenhagener ab der 43. Minute mit gleich zwei sieben Metern in Folge beschenkt wurden. Der Anfang einer Serie von insgesamt sechs sieben Metern bis Spielende, die bei den Altwarmbüchener Spielerinnen und Fans teilweise für Unverständnis sorgte. Dennoch kämpfte die 2. Damen weiter: Vor allem durch die gute Zusammenarbeit in der Abwehr und die starke Leistung der Torhüterinnen konnten viele Gegenangriffe gestört und so einige Torwürfe vereitelt werden, darunter zählen auch die vielen gehaltenen sieben Meter.

Letzten Endes konnten die Gegnerinnen der HSG Langenhagen doch noch zum Unentschieden ausgleichen und die Partie wurde bei einem Spielstand von 19:19 beendet

.

Fazit: Es hat nicht sein sollen, aber am Ende fehlte es den Altwarmbüchenerinnen - wie so oft in der zweiten Halbzeit - unter anderem an Konzentration, Kondition und Konsequenz im Angriff.

ABER: Seid euch gewiss, die 2. Damen arbeitet dran und hat Bock weiter zusammen zu wachsen und sich einzuspielen! ;-)