Weibl. E-Jugend 1: Sonneschein und Torregen

Bei schönstem Herbstwetter traf sich die weibliche E-Jugend 1 des TuS Altwarmbüchen am Sonntag, dem 09.10.2022, in der Sporthalle am Helleweg zu ihrem nächsten Heimspieltag.

Der Anpfiff erfolgte um 11:00 Uhr im ersten Spiel gegen den TJK Sarstedt. Die Gastgeberinnen gingen bereits nach zwei Minuten Spielzeit in Führung – der Ausgleich folgte aber direkt. Danach hatte die Gastmannschaft keine Möglichkeit mehr die Altwarmbüchener Mädchen einzufangen. Nach 13 Spielminuten hatte die Heimmannschaft ihre Führung bereits auf 8:1 ausgebaut und führte bis zum Ende der ersten Halbzeit souverän mit 10:1.

Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Halbzeit, in der die Gegnerinnen zwar 3 Tore erzielten, den spielerisch überlegenen Spielerinnen des TuS Altwarmbüchens  aber nicht viel entgegenzusetzen hatten. Das Spiel endete mit 19:4 für die Gastgeberinnen.

Im Anschluss hatte die Heimmannschaft eine verdiente Pause während des Spiels zwischen dem TJK Sarstedt und der zweiten Gastmannschaft dem SV Alfeld, welcher diese Begegnung mit 7:15 für sich entscheiden konnte.

Während dieser Partie war dann Zeit das Angebot des Kiosk zu nutzen, welcher an diesem Tage erstmals wieder geöffnet war und von zahlreichen, freiwilligen Helfern geführt wurde. Somit konnten sowohl die Fans als auch die Gäste endlich wieder mit Leckereien und Getränken an einem Heimspieltag versorgt werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle beteiligten Mütter und Geschwisterkinder: danke für euren Einsatz!

Gegen 12:45 Uhr wurde das dritte und letzte Spiel des Tages angepfiffen. Der TuS Altwarmbüchen spielte nun gegen den SV Alfeld und erzielte bereits in der 4. Spielminute das erste Tor. Im Anschluss folgten zahlreiche, unverwandelte Torchancen der Altwarmbüchener Mädchen. Der SV Alfeld konnte dann zunächst ausgleichen, bis in der 15. Spielminute die Gastgeberinnen durch zwei kurz hintereinander erzielte Tore mit einem 3:1 die Führung zurück eroberten und diese bis zur Halbzeit mit einem 3:2 auch halten konnten.

Nach kurzer Pause warfen die Gastgeberinnen zu Beginn der 2. Spielhälfte innerhalb der ersten 3 Minuten 3 Tore. Die Gäste hielten dagegen und kämpften sich im weiteren Spielverlauf immer näher heran. Nach einer für die Zuschauer sehr spannenden Schlussphase, gewann der TuS Altwarmbüchen die Partie mit 7:5.

Unsere Mädchen haben wieder vollen Einsatz gezeigt und sich in ihrer gewohnten Art als Einheit dargestellt. Macht weiter so – wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele!