Weibl. E-Jugend 2: Erfolgreich bei den ersten beiden Spieltagen

Bereits Mitte September war es für die Mädels der weiblichen E 2 des Tus Altwarmbüchen soweit, der erste Spieltag stand an! Dieser fand sogar in der heimischen Sporthalle im Helleweg statt. Zu Gast waren die Gegner von der SG Börde Handball und vom TSV Friesen Hänigsen.

An dieser Stelle ist festzuhalten, dass die Awb-Mädels für ihr allererstes Spiel in der E-Jugend selbst mit den älteren und erfahrenen Spielerinnen der Gäste mithalten konnten und nie den Kampfgeist verloren haben. Um jeden Ball wurde bis zum Ende gekämpft und jeder zeigte den Zug zum gegnerischen Tor. Nach zwei spannenden Spielen waren Trainer und Spieler glücklich und zufrieden.

Am vergangenen Wochenende fand bereits der 2. Spieltag statt. Dieses mal auswärts beim RSV Seelze. Gespielt wurde gegen die Gastgeber und gegen die Mädels vom TSV Anderten.

Sehr erfreulich ist, dass die Awb-Mädels in den letzten Wochen schon eine deutliche spielerische Entwicklung gezeigt haben. Vor einer vollen Tribüne und den mitgereisten Eltern konnte gezeigt werden, dass als Team zusammen gespielt wird und alle Spaß auf dem Spielfeld haben.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Awb-Fans für die Unterstützung und die tolle Stimmung auf der Tribüne.

Der nächste Spieltag findet Mitte November in Himmelsthür statt.