2. Damen gewinnt erstes Heimspiel der Saison

Am vergangenen Sonntag, dem 2.10.2022, erwartete die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen den TuS Bothfeld 04 zum ersten Heimspiel und konnte das Duell 23:17 für sich entscheiden.

Durch ein schnelles Tempo-Spiel versuchten die Altwarmbüchenerinnen durch die Gast-Abwehr zu brechen – mit Erfolg, sie konnten sich bereits in den ersten Minuten absetzen und die Führung bis zur Halbzeitpause aufrecht erhalten. Besonders hierbei hervorzuheben ist die Leistung der Torhüterinnen, die den einen oder anderen 7 Meter gehalten haben. Somit ging es dann mit 11:6 in die Kabine.

Leider konnten die Altwarmbüchenerinnen in der zweiten Halbzeit nicht mehr jeden Torwurf verwandeln, sodass die Bothfelderinnen bis auf zwei Tore rankamen. Das restliche Spiel versuchte die Heimmannschaft immer wieder, sich gegen den TuS Bothfeld zu durchzusetzen und konnte sich mit einem 23:17 Sieg von den Fans feiern lassen.

Die Mannschaft bedankt sich beim Publikum, dass die Spielerinnen lautstark unterstützt hat.

Es spielten: Vanessa Wendt, Denise Burghof, Samira Mohwinkel (3), Sina Glasemann (1), Manuela Krug (2), Ricarda Romero (6 - davon 4 Siebenmeter), Swenja Saake (3), Delphine Bley (1), Sabrina Krakau (4), Emily Triebsch (1), Nadine Sambale (2)