Saisonabschlussbericht 2021/22: 3. Damen

Da der Trainer der 3. Damen, Lukas Gristina, in der Saison 2020/2021 eine Coaching-Pause einlegen wollte, akquirierte die Mannschaft kurzerhand einen Nachfolger. Als dieser jedoch jobbedingt kurzfristig Hannover wieder verlassen musste, sprang Gristina zur Freude der Mannschaft wieder ein. Da die Saison pandemiebedingt schlussendlich aber ausfiel stand der Coaching-Pause trotz dessen nichts im Wege und Gristina führte die Mädels im Anschluss auch durch die Saison 2021/2022.

Durch coronabedingte Schwierigkeiten blieb eine echte Vorbereitung jedoch auf der Strecke. Als die Mädels dann auch noch unmittelbar vor Saisonbeginn einiges Verletzungspech ereilte, welches sich leider so fortzog, verlief der Start in die Saison recht holprig. So berappelte sich die 3. Damen erst nach drei Spielen und konnte alsbald einige Siege einfahren. Da sich in der Staffel 2 der Regionsliga lediglich 10 Mannschaften befanden, von denen im Verlauf zwei Mannschaften zurückzogen, verlief die Saison schleppend und mit wenigen Punktspielen. Am Ende konnte sich die Mannschaft den 4. Platz sichern und blickt auf eine nervenzehrende, coronageplagte Saison zurück.

Da der TuS in der folgenden Saison lediglich mit zwei Damenmannschaften an den Start gehen wird, erhoffen sich die Mädels der nunmehr 2. Damen weitere Verstärkung durch Personenzuwachs für die Saison 2022/2023 und blicken der in Kürze startenden Vorbereitung motiviert entgegen