3. Damen beendet die Saison mit einem Sieg

Im Rückspiel am 24.05.2022 gegen den TV E. Sehnde II spielte die 3. Damen vor heimischer Kulisse auf und beendete mit einem 24:18 Sieg die Saison.

Zu ungewohnter Zeit traten die Altwarmbüchenerinnen an einem Dienstag zum Rückspiel an, tatkräftig und lautstark unterstützt von Familie und der weiblichen D-Jugend samt Eltern.

Beflügelt durch die Fans konnte sich die 3. Damen erstaunlich schnell mit einem 4:0 absetzen. Diese Führung konnte durch eine exzellente Abwehr und Torwartleistung auf einen Spielstand von 10:2 ausgebaut werden.

Durch Unkonzentriertheiten im Abschluss und einer zu hektischen Spielweise gelang es den Gegnern bis zur Halbzeit auf 5 Tore heranzukommen, so dass es mit einem 15:10 in die Halbzeitpause ging.

Hoch motiviert startete die 3. Damen in die 2. Halbzeit, konnte sich jedoch kaum weiter absetzen. Durch eine wieder stabilisierte Abwehrleistung und einer Fehlerminimierung im Abschluss konnte das Spiel am Ende mit einem soliden 24:18 beendet werden. Erfreulich war auch, dass jeder die Saison mit einem Torerfolg abschließen durfte.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Winfried Patzak, der für uns seine Karriere als Schiedsrichter noch einmal verlängert hat.

Und natürlich auch noch einmal ein Dank an unsere D-Jugend samt Anhang, die uns durch die gesamte Saison lautstark begleitet haben.

Für den TuS AWB III spielten:

Burghof - Appel (6), Saake (5), Sambale (4), Kirchhoff (3), Bley (2), Mohwinkel, Krug, Krakau, Kräft (je 1)